Automatische Bestätigungsmail nach Bestellung

• Hallo liebe Communtiy,

ich habe auf die schnelle leider keinen Beitrag gefunden, der mir helfen könnte.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich möchte, dass mein Kunde nach seiner Bestellung eine automatische Auftragsbestätigung bekommt.
    Ich habe alle anderen Status-Mails schon angepasst und diese funktionieren auch.

Nach der Bestellung des Kunden bekomme nur ich eine Mail, dass eine neue Bestellung vorliegt.
    Der Kunde sollte aber automatisch auch eine Auftragsbestätigung bekommen, indem er aufgewiesen wird den Betrag zu Überweisen (Nur Vorkasse als Zahlungsmittel) ohne das ich einen Status der Bestellung hinzufügen muss.

Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen.

Gruß
    Isaia!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, bin noch sehr unbedarft - aber das sollte eigentlich standartmässig gehen. Also meine Kunden erhalten das und früher konnte ich diese Mail sogar noch selber bearbeiten, das finde ich nun leider aber auch nicht mehr.

• Hi, ja das habe ich auch oft gelesen, aber irgendwie klappt es nicht... vllt kennt ja jemand den haken :/ trotzdem vielen dank

• Die Auftragsbestätigung ist standard. Wenn diese nicht zugestellt wird, kann das an den SMTP Einstellungen des Providers liegen (z.B. All-Inkl). In diesem Fall einfach ein SMTP Plugin installieren, damit die Mails über den Mailserver verschickt werden. https://de.wordpress.org/plugins/wp-mail-smtp/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Eine Frage zu germanized - ich würde ja meine Mail auch gerne wieder anpassen (konnte ich früher problemlos) - aber offenbar wurde das weggenommen. Jetzt habe ich aber einen Laden in der Schweiz - haut es mir alle CH Werte raus, wenn ich da germanized verwende? Weiss das jemand? :)

• Was sind denn CH Werte? Und in der Schweiz ist Germanized nicht notwendig.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Franken, Porto etc. Und eben drum fragte ich ich -weil ich dachte wir bräuchten das nicht - aber wenn man die Mails nur noch damit anpassen kann, wäre es eben eine Überlegung wert - wenn nicht alles "Germanisiert" wird ;)

• Da Du den Thread gekapert hast, ist gänzlich unklar was Du anpassen willst, eröffne bitte einen neuen Thread. Germanized ist per se kein Plugin zum anpassen von Emails wie z.B. der Email Customizer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!