Gester schlug folgende Mail bei mir ein:
ZitatAlles anzeigen[FONT=Arial] wie wir kürzlich feststellen mussten, wurde über Ihr Webhostingpaket Spam versendet. Aus diesem Grund hat unser Spam Protection Tool (SPT) Ihren Account für das versenden von E-Mails über Webformulare Ihrer Webseite gesperrt.
Wir gehen davon aus, dass eine Dritte Partei und nicht Sie dafür verantwortlich sind. Vermutlich wird eine Schwachstelle seitens eines oder mehrerer Webformulare auf Ihrer Webseite ausgenutzt. Dadurch ist es möglich, eine beliebige Nachricht an tausende unterschiedlicher Empfänger gleichzeitig zu versenden.
Um weitere Schäden zu vermeiden haben wir das Versenden von E-Mail über Ihre Webseite deaktiviert.
Was können Sie nun tun, um wieder E-Mails über Ihre Webseite versenden zu können?
Von Ihnen eingesetzte E-Mail Formulare (wie z.B. Kontaktformulare) müssen ggf. überarbeitet werden. Setzen Sie sich diesbezüglich bitte mit Ihrem Programmierer in Verbindung.[/FONT]
Ich bin mir aber nicht bewusst ein öffentliches Kontaktformular auf meinem Blog zu haben.
Ist das ganze nun ein Fehler oder ein neues Problem in Wordpress?
Und wurde dieses dann möglicherweise mit der Version 2.0.9. bereits behoben?
Hat jemand von euch auch schon so eine Mail bekommen? Ich würde meinem Provider ja gerne was dazu schreiben, allerdings schreckt mich weiterer danach folgender Text doch etwas ab:
Zitat[FONT=Arial] Sollten Sie aus einem nicht bekannten Grund, keinen Kontakt mehr zu dem selbigen bekommen, dann werden wir gern versuchen, das Kontaktformular zu fixen.
Schreiben Sie hierzu bitte eine Mail an unsere Spam Protect Abteilung (Mailadresse).
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Premium Support handelt, den wir je nach Aufwand in Rechnung stellen. Maßgabe ist hier die verbrauchte Zeit. Abgerechnet wird alle 5 Minuten, wobei 1 Minute mit einem Euro berechnet wird.[/FONT]
Ich dachte also ich frag erstmal hier nach.
Mein Blog findet ihr unter http://blog.bluiswelt.de
Danke schonmal für eure Hilfe