entfernte YouTube-Videos-Plugin für WordPress?

• Hallo Forum,

gibt es ein Plugin für WordPress, dass regelmäßig Beiträge durchsucht und prüft, ob die eingebundenen YouTube-Videos noch vorhanden sind?

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meines Wissens gibt es so etwas für youtube nicht. Hintergrund ist der, dass es keine Fehlermeldung gibt wenn ein Video nicht mehr verfügbar ist, sondern unter dem alten Link ein Bild angezeigt wird, dass das Video nicht mehr verfügbar ist.
    Und mir ist kein Plugin bekannt, dass dieses Bild auswerten kann. Wenn ein Errorcode zurückgeliefert werden würde, sähe das schon anders aus - wird aber meines Wissens nicht.
    Da ich die engebetteten Youtube-Videos nur aus einem bestimmten Grund benutze, habe ich das Problem für mich rudimentär so gelöst, dass ich sämtliche Videos auf einer Seite konzentriert habe und vierteljährlich sie händisch checke ob sie noch funktionieren. - ich weiß, das gelbe vom Ei ist es nicht, und aber einer gewissen Anzahl auch nicht mehr händelbar.
    Für alles andere benutze ich Broken Link Checker.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!