Excelzelle in shortcode

• Gibt es ein Plugin indem man Exceldatei importiert und das denn pro Zelle dessen Inhalt und ohne Rahmen in shortcode in editor eintragen kann ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du willst eine komplette Tabelle aus Excel übernehmen (geht z. B. mit Tablepress), aber dann nur einzelne Zellen per Shortcode ausgeben? Dafür ist mir kein Plugin bekannt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nein nur eine Zelle z.b. A1 b5 d3 usw ? jede Zelle ein shortcode

Du willst eine komplette Tabelle aus Excel übernehmen (geht z. B. mit Tablepress), aber dann nur einzelne Zellen per Shortcode ausgeben? Dafür ist mir kein Plugin bekannt.

• Einzelne Zellen aus einer Excel-Tabelle importieren? Jetzt verstehe ich nichts mehr. Wozu?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• komplette Tabelle importieren im System.
    Aber so man die Zellen in shortcodes nutzen kann und ohne Rahmen
    z.b. A1 = [Shortcode]A1[Shortcode/]
    B5 =[Shortcode]B5[Shortcode/]
    usw
    Das nur der inhalt angezeigt wird. Wenn ich neue Tabelle für aktualisierung reinloade das diese Daten denn aktualisiert werden.

Einzelne Zellen aus einer Excel-Tabelle importieren? Jetzt verstehe ich nichts mehr. Wozu?

• Schau Dir mal WP-Datatables an. Ob Dein Anwendungsfall direkt umsetzbar ist erfragst Du beim Entwickler:
    https://wpdatatables.com/documentation/…les-from-excel/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!