Beiträge nicht auf der Hauptseite

• Moin liebes Forum.
    Ich habe sehr viel mit Joomla gemacht und finde auch Wordpress klasse und einfach. Eventuell viel zu einfach :D ich finde viele Punkte nicht die ich bei Joomla ratz fatz zur Hand hatte.

Ich hoffe, ihr könnt den Wald etwas lichten, damit ich die Bäume wieder sehe. Zu meinem Problem:
    ich habe eine Kategorie angelegt, in der Beiträge rein sollen, dass ist mir auch geglückt. Leider werden diese auch auf der Hauptseite angezeigt, das find ich nicht so prickelnd. Gibts irgend eine Möglichkeit (Abhacken) diese Beiträge nur in der Kategorie (Die als Menülink hinterlegt ist) angezeigt wird?

Gruß Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter Einstellungen -> Lesen bestimmt man, was grundsätztlich auf der Startseite / Hauptseite erscheint. Wie das dann aussieht, ist von Theme zu Theme unterschiedlich und bei statischen Startseiten manchmal noch über Widgetbereiche oder Seiten-Templates o.ä. weiter konfigurierbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!