Neue Schlagworte verhindern

• Hallo Zusammen,
    bin leider noch ein blutiger Anfänger bei Wordpress.
    Zu meinem Problem: Man kann unter Beiträge-->Schlagwörter sich eine Liste der Schlagwörter zusammenstellen. Jedoch ist es auch möglich in einem Beitrag neue Schlagwörter anzulegen.
    Wie kann ich das verhindern?
    Der Ersteller des neuen Beitrags sollte nur bereits bestehende Schlagwörter aus einem Dropdownmenü auswählen können.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sonnige Grüße aus Bayern,
    H.L.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieses Plugin habe ich bereits auprobiert. Jedoch kann man leider nur die Anzahl der Tags begrenzen.
    Leider habe ich noch kein Plugin gefunden, wo man nur bereits angelegte Tags dem Beitrag hinzufügen kann.
    Grüße, H.L.

• Mir fällt ad hoc kein Filter Hook ein, mit dem man das verhindern könnte, weil die Tags sowohl beim Speichern des Beitrags als auch über den Add Button (ajax) hinzugefügt werden können. Eine Lösung wäre die Metabox für die Tags auszuhängen und eine eigene einzuhängen, in der man nur existierende Tags zur Auswahl anbietet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Meine Übelegung wurde hier umgesetzt: https://rudrastyh.com/wordpress/tag-…categories.html

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!