• Hallo,

bin seit ein paar Stunden Inhaber einer Wordpresskopie...

Allerdings frage ich mich warum es keinen automatischen Zeilenumbruch gibt, so dass der Text nicht in die Site-Bar hineinragt.

sofern ich es reproduzieren kann passiert dies, wenn ich einen bereits veröffentlchten Beitrag bearbeite.

Beispiel? hier

Danek schon mal im vorraus

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das hängt vom Theme ab und dem CSS, lässt sich alles einstellen.

Wie SuMu schon sagt wird an der CSS liegen. wahrscheinlich ist der Bereich einfach nicht richtig definiert!

edit: ich sehe gerade, dass es ja nur bei der statischen seite so ist! hast du evtl. in der page.php die sidebar nachträglich integriert? oder war die schon vorher drin?

• also theme glaub ich jetzt nicht...

hab alle drei mit gelieferte und das was jetzt läuft ausprobiert.

gibts irgendwie ne lösung?

Update:

Auch bei neu erstellten Texten passiert es das der Umbruch nicht durchgeführt wird!
    Guggst du hier

Update 2:
    Es ist Browserunabhängig IE7/Opera9.10/IE6

Einmal editiert, zuletzt von maalbert (25. Februar 2007 um 16:14)

• Zitat

edit: ich sehe gerade, dass es ja nur bei der statischen seite so ist! hast du evtl. in der page.php die sidebar nachträglich integriert? oder war die schon vorher drin?

Nein es ist bei sowohl bei Seite erstellen als auch bei Blogs! ich habe nun Manuelle "ENTER" eingegeben um die lesbarkeit zu ermöglichen.

Nein ich habe NICHTS verändert!
    Ausser das Theme hochgeladen und angeklickt. Allerdings war dieser "Fehler" bereits im Standarttheme DE, was beigelegen hat schon vorhanden. Es kann also nicht am neuen Theme liegen.

Zitat

das hängt vom Theme ab und dem CSS, lässt sich alles einstellen.

Danke für die Info! Wo muss ich was Einstellen? Das genau dieser fehler nicht auftritt? ich habe die Suchfunktion benutzt allerdings habe ich mit meinen Begriffen nur Fehlerbeschreibeungen anderer Art gefunden oder keine Lösungen für mein Problem.

Gruß Markus

• Es ist schon etwas seltsam, aber in fast allen Beiträgen sind normale Leerzeichen durch sogenannte nichtumbrechbare Leerzeichen (  bzw. $#160;) ersetzt. Und wie der Name schon sagt, wird an den Stellen der Text nicht umgebrochen, was bei normalen Leerzeichen der Fall wäre.
    Könnte irgendein übereifriges Plugin schuld sein.

Hat also nix mit der CSS-Datei zu tun.

Nachtrag: Kann es sein, das die Texte nicht direkt in Wordpress geschrieben, sondern aus einem anderen Programm heraus eingefügt wurden?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (28. Februar 2007 um 16:21)

• Danke an Putzlowitsch!

Es gibt doch jemanden der mir helfen will :-)
    Nein ich habe in Opera in dem mitgelieferten Texteditor geschrieben.

Kann mir jemand

Zitat

nichtumbrechbare Leerzeichen (  bzw. $#160;) ersetzt

das übersetzen? ich habe nur eine Große lange Leertaste auf meiner Tastatur und die benutze ich auch!

Also vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Edit: folgende Plugins sind aktiv: o42-clean-umlauts;Spam Karma 2;Time Zone

• Aha, Opera also :-)
    Naja, das läßt sich schlecht erklären. Die von mir genannten Zeichen sehen genau so aus, wie Leerzeichen, sind aber keine. Jedes Zeichen hat einen Bestimmten Zeichencode, also eine Nummer. Das nomale Leerzeichen, was von der langen Leertaste erzeugt wird, hat die Nummer 32. Das andere hingegen die Nummer 160.

Wie die da reingeraten sind, kann ich nicht sagen. Normalerweise kann man das gar nicht über die Tastatur eingeben. Höhstens, abhängig vom Programm, als eine Kombination mit Steuerungstasten.

Vielleicht hattest Du außer der Leertaste noch gleichzeit Strg oder Alt oder so gedrückt gehabt.
    Bei MS-Word ergibt z.B. [Strg]+[Shift]+[Leertaste] dieses nicht umbrechbare Leerzeichen.

Plugins werden es wohl nicht sein, es passiert irgendwie bei der Eingabe.

Gruß
    Ingo

• Nein ich habe nicht irgendwelche Tastenkombinationen gedrückt die ausserhalb der menschlichen Anatomie der Hände liegen. :-D

ich habe gerade einen text mit Opera und einen mit dem IE verfasst kannst du mir sagen ob in beiden solch seltsamen Leerzeichen vorkommen?

einfach auf der Hauptseite. komischerweise hat diesmal der Zeilenumbruch geklappt mit IE und Opera

Danke

• Sieht jetzt gut aus. Keine komischen Leerzeichen mehr. Und der Umbruch klappt ja auch, dann muß es stimmen.

Eventuell hat auch er WYSIWYG-Editor seine Finger im Spiel. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es gelegen haben könnte. Und es war ja auch nicht immer der Fall gewesen. Auch in den älteren Artikeln tauchen normale Leerzeichen auf.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!