Breite der Inhalts-Seitenleiste anpassen

• Hallo Zusammen,

Ich habe wieder mal ein Problem und würde Eure Hilfe benötigen :-)

Ich verwende WordPress 4.9.5–de_DE mit dem Theme Twenty Fourteen und
    würde gerne die Breite und Hintergrundfarbe der Inhaltsseitenleiste (der rechte graue Bereich) anpassen.
    Kann mir wer einen Tipp geben an welcher Stelle ich den css-Code anpassen muss?

https://zweirad-aichinger.lima-city.de/service/

Danke für Eure Hilfe! LG, Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klicke doch einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Element, das du ändern willst und wähle dann 'Element untersuchen'! Das kann bei verschiedenen Browsern auch sinngemäß etwas anderes heißen... aber auf jeden Fall startest du damit den 'Inspektor' und der zeigt dir dann alle CSS Eigenschaften des gewählten Elementes und auch den entsprechenden Selector.. dann findest du sehr schnell, heraus, dass du den Selector '.content-sidebar' suchst und dem die Hintergrundfarbe ändern musst.

• Klicke doch einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Element, das du ändern willst und wähle dann 'Element untersuchen'! Das kann bei verschiedenen Browsern auch sinngemäß etwas anderes heißen... aber auf jeden Fall startest du damit den 'Inspektor' und der zeigt dir dann alle CSS Eigenschaften des gewählten Elementes und auch den entsprechenden Selector.. dann findest du sehr schnell, heraus, dass du den Selector '.content-sidebar' suchst und dem die Hintergrundfarbe ändern musst.

Danke für den Tipp, hab es gefunden! :-)
    LG, Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!