DYAD "Hervorgehoben" und Farben

• Hallo,

ich bin ganz neu in der wordpress.org-Welt, da ich gestern beschlossen habe, dass für mein Zielvorhaben wordpress.com zu limitiert ist. Nun teste ich gerade die Funktionen von wp.org und komme an meine Grenzen.
    Ich möchte gerne das Design von Dyad2 installieren, finde aber nur Dyad.

• Gibt es für wordpress.org kein Dyad2?
    • Wie verändere ich die Farben (zB. für den transparenten Banner, welcher das Menu beinhaltet) oder für den Rahmen von "Empfohlen", also dem Titel über den "sticky posts"
    • Und ganz wichtig: Kann ich dieses Wort "Empfohlen" abändern?

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht habt ihr ganz einfache Tipps?

Vielen Dank im Voraus,
    Lili

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dyad2 scheint von Automattic zu sein und speziell für wordpress.com.
    Farben, Transparenzen, etc. ändert man i.d.R. übers Theme-Einstellungen oder aber über CSS.
    Wörter kann man entweder direkt im Theme, sofern sie hardcodiert drin stehen, ändern oder aber, so sollte es eigentlich sein, über die Sprachdatei (Stichwort: "loco translate" oder "POEdit").

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Genau- ich bin seit ein paar Stunden im CSS, habe jetzt schon alles soweit geändert und hätte nur noch zwei Fragen:

- Wie entferne ich die Striche, welche unter- und oberhalb des Titels bei den "feature-posts" angezeigt werden?
    - Wie bekomme ich den Bereich im Header, wo das Logo und das Menu zu finden ist, opak, so wie bei Dyad2?
    (Beispiel https://monzenzine.wordpress.com)

Wegen des Wortes, was ich gerne ändern würde, habe ich deinen Hinweis noch nicht verstanden. Im Theme selbst lässt es sich wohl nicht ändern und mit "loco translate" bin ich bezüglich meines Ziels nicht wirklich weitergekommen. Das ist wohl eher was für Fortgeschrittene... ;)

Vielen Dank!

• - Wie entferne ich die Striche, welche unter- und oberhalb des Titels bei den "feature-posts" angezeigt werden?

Auch mit CSS!

folgendes in die zusätzlichen CSS (Dashboard - Design - Customizer - Zusätzliche CSS):

Code
    .site-banner-header::before,
    .site-banner-header::after {
        width: 0;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Weitere Linien sind z.B. als

Code
    border-top: 1px solid rgba(255,255,255,.2);

zu finden.

Wie - mit dem Browser-Entwicklertool (F12 oder Maustaste aufs Objekt - Element untersuchen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!