Internal Server Error durch htaccess

• Hallo zusammen! :)

Heute habe ich das erste Mal eine WP Multisite (gleich mit Domains statt Subdomains oder Verzeichnissen) installiert/eingerichtet und mich vorab durch zig Seiten und Anleitungen gelesen. Keine hat mich vollends zufrieden gestellt, da ich zwischendrin einfach auf einen "500 Internal Server Error" gestoßen bin.
    Ausgerechnet der Code, der mir von WordPress angezeigt wurde, und den ich in die .htaccess einfügen soll, löst den Fehler aus.

Da denke ich mir natürlich, wie das sein kann ?!? o_O

Das ist der Code, der bei mir (Hoster: All-inkl) zu einem 500er führt:

Und dieser Code, den ich letztlich von einer Seite bei http://www.fmjf.de habe, funktioniert:

Abgesehen von der Umleitung von Aufrufen ohne www vorneweg, sind es nur die Zeilen, die mit
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z
    beginnen, die anders sind (wenn ich nicht doch noch etwas übersehen habe).
    Das verwundert mich wirklich etwas...

Ist jemandem soetwas auch schon passiert?

Ich meine, meine Multisite mit Domains scheint soweit zu funktionieren, aber gerade wenn der Fehler womöglich von "offiziellem" Code herrührt, möchte ich schon wissen, was da schief gelaufen ist. :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das alleinstehende '. /index.php [L]' in Version 1 dürfte den Fehler auslösen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!