2.1 auf 2.1.1: Seiten editieren geht nicht mehr

• Hm, hab da ein seltsames Phänomen seit der 2.1.1, und die SuFu hat mich auch nicht weitergebracht. Wenn ich versuche eine Seite zu editieren, kommt zwar der Editor, aber wenn der vollständig aufgebaut ist, gibts einen reload und der Browser wechselt auf die fertige Seite (wie bei einer Weiterleitung).

Das ganze ist unabhängig davon ob ich den wysiwig, oder den plain Editor oder einen anderen Editor verwende (benutze standardmässig den WysiwigPro), immer der gleiche Effekt, sowohl in meinem lokalen Testblog, als auch auf dem Server.

Seiten editieren im phpMyAdmin macht irgendwie keinen Spass... :mrgreen:

Any helpful ideas?

Helli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir hat die Aktualisierung von WP 2.1 auf WP 2.1.1 geklappt und es scheint auch alles zu funktionieren.

hast du die plugins beim updaten deaktiviert?

ich würde eine komplett Neu-Installation machen, geht doch recht flott.
    datenbank und wp-content sichern und dann installieren nach Anleitung.
    ca. 5 bis 10 Minuten :mrgreen:

• Danke für die schnelle Antwort. Das lokale Blog ist eine Neuinstallation, und der Effekt ist der gleiche... :cry: Plugins sind schon seit der 2.1 auf neuestem Stand. Und es passiert nur bei Seiten, nie bei Beiträgen (sollte im Prinzip ja fast der gleiche Code sein?)

Helli

• Arghhh! Selber ins Bein geschossen! Ich hab ein Plugin drin "Break out of Frame", damit die Seite nicht missbraucht wird. Jetzt wird die Vorschau in einem iframe dargestellt, und rate mal was passiert... :mrgreen:

Warum das aber nur bei Seiten passiert ist mir nicht ganz klar, weil bei aktiviertem Plugin und Beitrag editieren das nicht passiert. Offenbar mischt sich das Plugin dann nicht ein, was aus Sicht des Plugins eigentlich ein Fehler wäre...

Helli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!