how to identify CSS source correct

• Hi,

I would like to change the width to 100% in my blog. In the screenshot you can see the class that need to be changed but how can I insert the correct source in my child theme?

I typed in my child theme / style.css the following:

.post-497 div.entry-content {
    width: 100%;
    }

but it just does not react on the change.. Do I have to do something ele? update something within the Wordpress backend? delete cache in the browser etc.?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

gute Frage! es war schon spät... ;-)

leider funktioniert das auch nicht. Hier meine gesamtes CSS sheet:

[size=10][COLOR=#808080]/*
    Theme Name: chambi-child
    Version: 1.0
    Description: A child theme of Storefront
    Template: storefront
    */[/COLOR]

[COLOR=#808080].storefront-primary-navigation {
    clear: both;
    background: none !important;
    margin-left: -99em;
    margin-right: -99em;
    padding-left: 99em;
    padding-right: 99em;
    }[/COLOR]

[COLOR=#808080]#entry-content {
    }[/COLOR]

[COLOR=#808080].site-info {display:none !important;}
    .posted-on {display:none !important;}
    .entry-meta {display:none !important;}[/COLOR][/SIZE]

mach ich irgendetwas falsch? muss ich den Pfad nicht genauer ansteuern? reicht tatsächlich entry-content?

• gib mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• auf den ersten Blick müsste erst mal die Class .col-full geändert werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• leider hilft das auch nicht. Steuer ich die class den richtig an? hier nochmal der code:

[size=12][COLOR=#bfbfbf]/*
    Theme Name: chambi-child
    Version: 1.0
    Description: A child theme of Storefront
    Template: storefront
    */[/COLOR]

[COLOR=#bfbfbf].storefront-primary-navigation {
    clear: both;
    background: none !important;
    margin-left: -99em;
    margin-right: -99em;
    padding-left: 99em;
    padding-right: 99em;
    }[/COLOR]

[COLOR=#0000ff].col-full {
    }[/COLOR]

[COLOR=#bfbfbf].site-info {display:none !important;}
    .posted-on {display:none !important;}
    .entry-meta {display:none !important;}[/COLOR][/SIZE]

• wobei diese Änderung tatsächlich aus dem child theme übernommen wurde! Ich habe das mit den dev. Tools von Chrome geprüft und siehe da es klappt... Leider ist nur nicht der richtige Teil!
    Die class entry content scheint schon die richtige zu sein, nur leider nimmt er die Änderungen nicht auf. Ich vermute, dass es an der richtigen "Ansteuerung" mangelt. Deshlab auch der Name meiner Anfrage...

Im Screenshot kann man sehen, dass er die 100% aus der col-full übernommen hat:

• Dann versuche das folgende, aber zuvor die letzten Versuche aus dem Child löschen oder zumindest auskommentieren !!!
    /*
    .col-full {
    }
    */

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Der zweite Teil ist erforderlich, das sonst die Formatierung Bilder/Text leidet. :rolleyes:

Untenstehendes stimmt so leider nicht!
    [size=10][COLOR=#ff00ff]Und das

[I]

Code
    float: right;[/I][/I]
    [I][I]margin-right: 0;

[/I]

im ersten Teil ist nicht erforderlich! ;)[/COLOR][/SIZE]
    Also wie ganz oben geschrieben!!

Sorry für die Verwirrung!!

3 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (9. April 2018 um 17:48)

• Hallo - wissen kommt bei mir von suchen und versuchen!!!
    Ich such mit dem Entwicklertool im Firefox = F12 oder "rechte Maustaste auf das Objekt der Begierde klicken - Element untersuchen"

So, nun zu deiner Seite. Diese Änderungen mit den Bildern klappt NUR für die derzeitigen Bilder!
    Zu erkennen am Selektor - z.B. wp-image-666 usw. sonst wäre dein Angebot zur kostenlosen Lieferung (ebenfalls alignleft) zentriert worden.
    Solltest du mal andere Bilder einstellen ist das nachzubessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!