Comment Feed nicht valid

• Aufgrund dieser Zeile:

<author><?php echo get_comment_author_rss() ?></author> ist der Feed invalid.
    Fehler:
    Die Email-Adresse (admin) im author-Element ist ungültig.
    Fehlerstelle:
    <author>admin</author>
    Natürlich kann ich die Zeile entfernen und es geht anstandslos durch den Validator, aber mich würde doch interessieren, wie man das mit der Zeile validiert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, weil z.B. laut RSS 2.0 im Feld <author> die E-Mail-Adresse des Autors stehen soll, und bei Dir stehte da nur 'Admin'.
    Also muß das Feld eher ganz wegfallen. Denn man sollte besser nicht die E-Mail-Adressen der Kommantarautoren veröffentlichen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Comments Feed

Ja natürlich sollen die E-mail Adressen geschützt werden. Mich wundert nur, dass nicht mehr User über diese Zeile gestolpert sind.

• Im normalen Betrieb fällt das ja auch nicht auf, hatte es selbst auch noch nicht bemerkt. Welches Programm beanstandet denn das Feld?

Gruß
    Ingo

• Alle gängigen Feed Validatoren.

Achso ja, hatte meine Feeds noch nie validiert.

Habe bei der Gelegenheit gleich noch ein paar andere Fehler entdeckt und ausgemerzt.
    So sollten z.B. im Feed keine relativen URLs auftauchen, aber ich verwende bei internen Verlinkungen immer URLs ohne http und Hostname, beginnend in der Wurzel.
    Insofern Danke für die Anregung, auch mal die Feeds zu überprüfen :-)

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!