Hallo zusammen.
Um zu meinem Anliegen zu kommen muss ich leider etwas ausholen. Eine von mir im vergangenen Jahr gelöschte Seite von der ich aber verschiedene Inhalte dennoch brauche, versuche ich gerade neu herzustellen und zu konfigurieren.
Der Installation war auch eine bestimmte nicht mehr existente URL zugewiesen. Von den Backups meines Hosters 1blu konnte ich die Installation retten, nur dachte ich die Datenbank wäre weg.
Wider erwarten habe ich nun nach Monaten doch die Datenbank gefunden die noch beim Hoster existiert.
Ich möchte nun gerne die Datenbank erst einmal sichern und herunterladen. Einloggen mit phpmyadmin funktioniert noch.
Nun zu meinem Anliegen. In welchem Format abgespeichert lade ich erst einmal die Datenbank runter.
Und wie verhelfe ich dem gesicherten Backup zu einer laufenden installation. Weil sicher gibt es mittlerweile einige neue Wordpressnachfolgeversionen, so dass es nicht gerade einfach werden wird.
Bin mal gespannt ob ich das überhaupt noch irgendwie retten kann. Bin ja kein Profi.
Danke im voraus.
gruss
Joachim