Yoast Seo teilt nicht was es soll

• Hallo,

Ich habe mir auf meiner Wordpress Seite, Yoast Seo installiert.
    Alles eingestellt. Jedoch wenn ich meine Homepage auf Facebook teilen möchte, kommt kein Bild.
    In den Sozial Einstellungen von Seo habe ich ein Bild angegeben, falls der Beitrag keines hat.
    Die Startseite ist bei mir die Blogseite.

Im Grunde teilt mir dieses Programm rein gar nichts. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe keinen Premium Account. Liegt es daran?

Mit dem Kento Plugin teile ich meine Seite. Könnte es das sein?

Homepage: Neu: Schau dir meine Galerie an

Wordpressversion: 4.9.4

Verwendetes Theme: Edge

Konnte im Internet leider nichts genaues finden.

Liebe Grüße,
    Kara

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich ein Betragsbild im -Wordpress- selbst hinzufüge geht es. Doch bei dem Seo Plugin kann ich einstellen was ich will, das geht nirgends.

• Wenn ich ein Beitragsbild im WordPress selbst hinzufüge dann geht es. Doch in Yoast SEO kann ich einstellen was ich will das geht nirgends.

• Eine ähnliche Frage gab es schon öfters, es war immer eine Einstellungssache bei Yoast SEO, manches ist da sehr "verwinkelt" oder wird nicht angezeigt, weil unter "Funktionen" die "Erweiterte Einstellungen" deaktiviert sind.

Für die Homepage/Startseite gibt es unter "Social" / "Facebook" ein eigenes Feld "Einstellungen der Startseite" bzw. für den Titel usw. unter "Titel & Meta" / "Homepage".

• Wenn das alles wirklich korrekt eingestellt ist, kann es eigentlich nur noch am Cache-Plugin liegen, deaktiviere das mal.

Mit z.B. opengraphcheck.com kannst Du sehen, was derzeit an Metadaten für Facebook & Co. bereitgestellt wird.

Wenn man den HTML-Quelltext Deiner Startseite anschaut, sieht man sofort, dass einige Daten doppelt vorhanden sind, z.B. [FONT=Courier New]meta property="og:description"[/FONT] - einmal irgendwoher, ggf. aus dem Theme oder einem anderen Plugin, und einmal von Yoast SEO. Und Facebook & Co. nehmen dann die ersten Daten auf der Seite. Das sollte man wohl erstmal bereinigen.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (3. April 2018 um 17:14)

• Zu viele "social" Plugins verderben den Brei.. ;)

Es lag (nach kurzem Einblick ins Backend) am Plugin Blog2Social, das eigene Meta Tags ausgegeben hat...

Ergänzend hier noch ein Onlinedienst, der einen ganz guten Preview hat, was Daten für Social Media angeht, Facebook nutzt "Open Graph": iframely.com/debug

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (3. April 2018 um 17:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!