Upload-Limit - ich werde noch verrückt

• Hallo liebe Profis.

Also ich habe derzeit vier WP-Installationen in verschiedenen Ordnern mit vier Domains laufen, alle selber Server, gleichen Datenbankserver, php 7.0.
    Soweit so gut. bei allen beträgt das Upload Limit 64 MB, völlig ausreichend. Eine fünfte WP Installation schlägt diesbezüglich aber aus der Art. Upload-Limit nur 2 MB. Installationen sind (bis auf Inhalt natürlich) identisch. Drei Mal das gleiche (Child)-Theme. Auch bei der seltsamen Installation.
    So habe alles probiert
    WP-Config - kein Erfolg.
    .htaccess - Fehler 500
    Zugriff auf die php.ini habe ich nicht, daher eigene php.ini angelegt - unverändert.
    function.php auch kein Erfolg.
    Ich habe keine Erklärung, warum das vier mal ohne Einschränkung funktioniert und einmal nicht.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hoster mal kontaktiert?
    Sonst versuche das mal per .htaccess

Code
    php_value post_max_size 64M
    php_value upload_max_filesize 64M
  • Hallo Resse1961,

da alle Wordpress-Instanzen sich den PHP-Memory teilen könnte es sein, dass die anderen 4 Instanzen deiner 5. WP-Instanz nicht mehr genug Speicher abgeben. Wieviel PHP-Memory hat dein Webspace denn?

Ansonsten wie bereits erwähnt den Webhoster kontaktieren / wechseln.

Viele Grüße,

Alex

• Danke erstmal fürs lesen und die Ideen. Leider hat meine Antwort etwas gedauert, habe noch ein wenig das Internet bemüht, aber bisher ohne Erfolg. Kontaktiere gerade den Hoster, ich informiere noch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!