Hat meine domain msql u php?

• Hallo! Ich bin gerade dabei herauszufinden, ob ich mit meiner domain überhaupt wordpress ausführen kann. Was mir allerdings nicht gelingt.
    Das Kontrollcenter meines domain-Anbieters ist völlig unübersichtlich.
    Meine Frage also: weiss jemand von euch, ob der domain-Anbieter "1und1" überhaupt php unterstützt?
    Vielen Dank für eure Hilfe bei dieser ausgesprochenen newbie-Frage ;-9
    Gruss von raaben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1&1 hat viele Tarife, die die viel Geld kosten könnten php und mysql haben :mrgreen:,wenn du nicht weiß, was für einen Tarif du hast, dann schick dem support doch einfach eine email...
    wir könnten hier nur raten :mrgreen:

• Aber latürnich, der support. Danke dir. Vielleicht wäre es sogar einfacher, eine komplett neue domain zu kaufen.
    Ich recherchiere mal rum.
    Falls ich weitere Fragen habe - und die werde ich mit Sicherheit haben - dann melde ich mich hier wieder. ;-)

• Also ich kann nur finden im 1und1- ""controlcenter"":

Basis-CGIs, Statistik, Grafikarchiv ja

Freie CGIs nein

Frontpage 2002 - Unterstützung ja

Mehr spannendes zum Thema, welcher code ausgeführt werden kann, ist nicht auszumachen.

any suggestions?

• Mach das doch eben selber

Eine Datei mit namen xyz.php speichern.

Text

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Diese Datei irgendwo auf deinen Webspace übertragen und dann aufrufen.
    Wenn eine lange Liste erscheint, hast du PHP.Irgendwo steht da auch, ob du MySQL hast.

Tell me, I'm the number one :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Danke für den Tipp, aber atm ist das bei mir vergebliche Liebesmüh`.
    Ich weiss noch nicht einmal, wie ich `was hochladen kann.
    Ich find`s raus, dann melde ich mich wieder

• Ich weiss noch nicht einmal, wie ich `was hochladen kann.

das wird aber hart werden, denn hochladen kommt schon hin und wieder vor ;-)

macht man mit einem ftp - programm. zum beispiel FileZilla oder einem anderen.

viel spass beim lernen und viele erfolge.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!