Onclick Ereignis will nicht

• Hallo,

ich habe in meiner Single Product Page via hook über die functions.php drei weitere Bilder/Links eingebunden. Beim Klick auf das erste davon soll ein modales Popup mit einem Formular aufgehen in das der Kunde zwecks Rückruf seine Telefonnummer eintragen kann.
    Das sieht so aus: abgerundetes Arztschild aus Aluminium | Stempel & Schilder Komischke
    (Achtung: Theme ist noch nicht responsiv. Daher bitte mit Desktop aufrufen).
    Derzeit geht der Klick jedoch noch auf eine normale Seite und das hat folgenden Grund:

Für das Popup habe ich mir das Plugin "PopUp by Supsystic" installiert. Das spuckt mir u.a. ein Codesnippet aus, welches in den Link soll. Das sieht so aus:

Zitat

onclick="ppsShowPopup(100); return false;"

Den habe ich in den Anchor zum div eingefügt; später dann probehalber auch in den divtag.

Das Ganze sieht jetzt so aus:

Code
    add_action('woocommerce_single_product_summary', 'eigene_bilder', 2);

function eigene_bilder() {

echo '<a href="https://www.firmenschilder-praxisschilder.de/hotline/"  onclick="ppsShowPopup(100); return false;"><div id="hotline" onclick="ppsShowPopup(100); return false;"></div></a> <a href="garantie.html"><div id="garantie"></div></a> <a href="https://www.firmenschilder-praxisschilder.de/logoservice/" target="_blank"><div id="logoservice"></div></a>';

}

Es tut sich allerdings nichts.

Jemand eine Idee woran das liegt?

Grüße
    Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Uncaught ReferenceError: ppsShowPopup is not defined

Das schmeißt die Browser-Console raus.

Ich habe nachgesehen. Das Javascript wird anscheinend nicht geladen. Schau dazu mal hier:
    How to open pop up on click? Pop up for website html code

Da steht beschrieben, wie man es einfügt, wenn man die onclick-Variante nutzt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank, SirEctor, für Deine schnelle Antwort und den Link.
    Ich hatte es tatsächlich falsch eingebaut. Nun habe ich alle vorgestellten Möglichkeiten durch und es klappt trotzdem noch nicht.

Wenn ich das nach diesem Muster:

Code
    <a href="http://[supsystic-show-popup id=100]">Subscribe To Our Newsletter</a>

in eine normale Seite einbaue, ganz egal ob über den WYSIWYG Editor oder im Sourcode-Editor, dann funktioniert das Popup einwandfrei. Wenn ich den Link aber in der functions.php einbaue, dann tut sich gar nichts. Dabei weist der Inspector mir im Sourcecode den exakt gleichen Link aus.

Wenn ich das zweite Beispiel verwende:

Code
    <a href="<php echo  do_shortcode('[supsystic-show-popup id=100]')?>">Subscribe To Our Newsletter</a>

, dann bekomme ich nur eine weiße Seite. Hab die Syntax gut ein duzend mal überprüft.

Und in der Konsole finde ich keine Fehlermeldung...

• Code
    <a href="<php echo  do_shortcode('[supsystic-show-popup id=100]')?>">Subscribe To Our Newsletter</a>

Da fehlt ein ?. Es heißt <?php .....

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!