Slider allgemein bzw Revolution

• Ich muss mich zuerst mal als Wordpress Neuling outen, ich habe in den letzten Monaten viel gelesen und Videos geschaut um mich zu "bilden" jetzt möchte ich folgendes "umsetzen" Im Thema CSS (ohne Plugins als Hilfe) und erst recht javascript bin ich überhaupt noch nicht angekommen, das vorab....

Die Kategorien einer Webseite sollen mit Bildern in der Desktop Ansicht mit einem Carousel oder Pictures
    angezeigt werden, es sind ca 10 Kategorien derzeit, am liebsten hätte ich so 3 Bilder nebeneinander mit den Title untendrunter, klickbar zur jeweiligen Kategorie. In der Mobile Ansicht soll ein Bild angezeigt werden, und im 2 Sek rhytmus weitersliden.

Umgesetzt habe ich das folgendermassen, ich habe mir passende Bilder gemacht, Revolution Slider installiert, dort ein Carousel ausgewählt und mit Call to Action auf die jeweiligen Kategorien verlinkt.

Das ganze habe ich mit dem Revolutionslider und dort einem Carousel hinbekommen, aber in dem Template "carousel" gibt es ja immer nur ein Bild was richtig sichtbar ist. Ich habe selbst nach Studim zig Videos keine Option gefunden wo jeweils 3 slides nebeneinander ausgegeben werden. Ich habe mir Shortcode Ultimate angeschaut, da gibt es ein Carousel, jedoch kann ich entweder respnsive auswählen, wo dann die Bilder auch ind er Dektop Variante angepasst werden, was dann auch sch...aussieht.

Hat jemand für einen neuling einen Hint wie ich hier zum Ziel komme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das richtig verstehe versuchst du drei verschiedene Slider Bilder (mit Verlinkungen auf drei unterschiedliche Kategorien?) nebeneinander gleich auf deiner Seite anzeigen zu lassen. Aktuell ist eines von den drei hervorgehoben? Hast du vielleicht einen Link oder Screenshot zur Seite wo man sich das ganze mal anschauen könnte?

Meinst du vielleicht so ein Carousel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!