Seite auf Deutsch umstellen

• Hallo in die Runde,
    ich bin absoluter Laie und ein Bekannter hat alles installiert. Ich habe echt null Ahnung.
    Habe nun mittels YT herausgefunden wie man die Seite auf Deutsch umstellen kann. Das habe ich auch gemacht und es steht auch Deutsch drinnen aber es ändert sich nichts. Die Schrift ist immer noch in Englisch.
    Dann wollte ich mit YOAST seo machen. Langt das aus, wenn man sowas macht oder sollte man direkt einen Profi oder das Premium paket holen?
    Gruß und frohe Ostern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was willst du über SEO erreichen? Ein Plugin alleine reicht nur für die Grundlagen. Erfolgreich wird man damit nicht wirklich. SEO bedeutet ständige manuelle Handarbeit.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• die Seite auf Deutsch umstellen

Grundsätzlich sollte der Erfolg beim Umstellen der Sprache sofort zu erkennen sein!
    Schau da nochmals rein, nach der Umstellung der Sprache und dem Speichern wird die eingestellte Sprache sofort angezeigt.
    SEO ist :
    Suchmaschinenoptimierung, oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten und deren Inhalte im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings) auf vorderen Plätzen erscheinen. Durch das bewusste Beeinflussen der Platzierungen von Webseiten, Bildern, Videos oder anderen Inhalten bei Suchmaschinen soll deren Reichweite erhöht werden. Die Optimierung beinhaltet dabei alle verschiedenen Arten von Suchen wie Bilder-, Video- oder Nachrichtensuche.
    Quelle: WIKIPEDIA

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ja was SEO ist, weiß ich ja. deswegen wollte ich mich mit YOAST vertraut machen. Lohnt sich da die Premium version? Langt es, wenn man das einmal einstellt oder muss man wöchentlich SEO für die eigene Homepage optimieren?
    Kommt man auch zum Ziel, wenn man keinen Profi engagiert?
    Will nicht schon wieder Geld ausgeben.

Ich habe die Seite umgestellt gehabt auf Deutsch. Dann wurde die vom Support neu aufgesetzt und seit dem zeitpunkt steht zwar Deutsch in den Einstellungen drinnen aber die Seite verstellt sich einfach nicht

• SEO ist kein einmaliger Aufwand und auch kein wöchentlicher. Man muss täglich daran arbeiten, wenn man was erreichen will. Einen Profi brauchst du nur, wenn du selber nicht weißt, was zu optimieren ist. SEO ist ziemlich kompliziert.

Was verstellt sich denn nicht auf deutsch? Kann es sein, dass dein Theme nicht auf deutsch übersetzt ist?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also Link das im Dashbord. Da verändert sich nichts. Also rein gar nichts. Weder wenn ich was an der Gallerie ändere oder die Uhrzeit umstellen will...so rein null.

Naja täglich...dafür habe ich keine Zeit. Es gibt ja noch wichtigeres zu tun als an SEO herum zu schrauben :-). Ich habe auch nur eine kleine Seite die jetzt keinen Shop oder sowas hat. Viel wird da auch nicht verändert dran. Soll eher eine Online VIsitenarte sein, da ich meine Kunden eh durch persönlichen Kontakt erreiche. Das ist nur so ein Online Portfolio.

• moin moin,

wenn du ein template verwendest das in englisch ist, kann man dieses mit loco translate übersetzen.
    Auch alle module die installiert sind.

In der Regel haben Kauftemplates und viele andere nur die Englische sprach datei.

YOast macht keine Übersetzungen ;) sondern ändert nur die Meta Daten:

• Okaaaay. Also erstmal Loco draufmachen.
    Das hatte ich gestern schon mal drauf. Aber irgendwie hat das auch nichts gebracht. Natürlich weiß ich nicht, ob ich es auch richtig eingestellt hatte.

Ich will das SEO machen / machen lassen und dann erstmal gucken. Ich habe so viel Projekte und Haussanierung / Familie etc. Ich kann mich nicht ewig damit beschäftigen. Deswegen bin ich am überlegen das direkt von den entwicklern für 50 Dollar installieren und einstellen zu lassen und dann, falls ich mal zeit habe, mich selbst mit dem thema zu beschäftigen. Gibt ja unzählig bücher und anleitungen dafür

• Viel wird da auch nicht verändert dran. Soll eher eine Online VIsitenarte sein, da ich meine Kunden eh durch persönlichen Kontakt erreiche.

Das widerspricht sich mMn mit SEO, bin aber nicht so der Spezialist, weil das für mich sowie so alles Humbug ist.

• Wenn man Artikel schreibt, die die Leser interessieren, braucht man kein SEO.

• Wenn man Artikel schreibt, die die Leser interessieren, braucht man kein SEO.

Wenn die Artikel keiner findet bringt das ja auch wenig

Ich glaube, ihr beide redet irgendwie an einander vorbei. Es ist sehr sinnvoll, ein SEO-Plugin zu installieren, da Wordpress dadurch um wichtige Funktionen (wie z.B. die Meta-Descriptions, OG-Tags, etc.) erweitert wird und man etwas flexibler bei der Vergabe von z.B. Seitentiteln ist, genauer steuern kann, was indiziert werden soll und was nicht. Dazu reicht in der Regel die Free Version.

Das ist aber nicht das, was man "normalerweise" als SEO bezeichnet (und auch vermutlich nicht das, was SirEctor meint).

Stark zusammengefasst:
    Wenn man vom Thema SEO spricht, geht es in der Regel eher um die Optimierung von Inhalten, Planung und Durchführung von Kampagnen, SEO-Optimierung von Texten, Strategien zum Aufbau von Backlinks und ähnliches. Dieser Bereich ist durchaus umstritten, weil es auf der einen Seite Leute gibt, die mehr Zeit auf die Optimierung als auf die Produktion von Content verwenden. Das ist in der Regel auch das, was "übliche" SEO-Agenturen so machen. Und da gibt es dann auf der anderen Seite Leute, die eher der Ansicht sind, dass die Content-Produktion im Vordergrund stehen sollte und das Ranking dann quasi von alleine kommt, wenn der Content gut und interessant ist (so übrigens auch die "offizielle" Aussage von Google zu dem Thema). Zu diesen Leuten zähle ich mich persönlich z.B. auch und, wenn ich SirEctor richtig verstanden habe, meinte er auch eher das.

Generell werden deine Seiten natürlich auch ohne SEO gefunden, solange du sie nicht explizit von der Indizierung ausschließt.

Wie gesagt, das ist eher als ganz grobe Zusammenfassung zu verstehen. Das Thema ist durchaus sehr komplex und wird auch hier oft kontrovers diskutiert. Zumal es auch keine Frage von richtig oder falsch ist.

3 Mal editiert, zuletzt von danielgoehr (2. April 2018 um 23:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!