BeTheme Menü auf Smartphone

• Guten Morgen und schöne Ostern Euch allen :-)
    Ich habe für einen Bekannten das BeTheme aufgesetzt (http://www.rosakuh.com)

Sobald ich die Seite auf dem Smartphone öffne, wird das Menü von oben abgesetzt und landet im Slider. Kann man das in den Theme Einstellungen ändern?
    Würde es gerne so gestalten, dass das Menü auch auf dem Smartphone in einer weißen Box erscheint und darunter der Slider. Ähnlich wie auf dem beigefügten Bild.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, da ja deine Kuh ab einer Bildschirmbreite von 768px offensichtlich stimmt, ist ja in diesem Bereich das responsive Design ok.
    Du hast ja auch eine responsive.css in de man das mit dem Browserentwicklertool vieles finden kann.
    Browserentwicklertool grundsätzlich: (entweder F12 oder Maus auf das Objekt deiner Begierde - rechte Maustaste - Element untersuchen :cool:
    Da gibts auch jede Menge im Netz, um sich das anzusehen ......
    Quick and dirty - in Zeile 352 der responsive.css findet man -

Code
    @media only screen and (min-width: 768px)

ich habe das mal einfach auf 268px geändert und siehe das der Kuh gefällt das.
    Weiters könnte man in Zeile 663 die Hintergrundfarbe von weiß auf dein grau ändern:

CSS
    .mobile-tr-header #Action_bar {
    background-color: #2C2C2C !important;
    }

Da diese Action_bar ab 321px 3-zeilig wird könnte man folgendes ändern:

CSS
    .section_wrapper, .container, .four.columns .widget-area {
        padding-left: 0px !important;
        padding-right: 0px !important;

}

Das !important ist die Keule, da ich nicht suchen kann (weil Kauftheme!) oder will wo diese Dinge letztendlich herkommt.

Ob diese Änderungen sonst irgend etwas auslösen muß du einfach testen!!!

Jetzt kommts - diverse CSS-Änderungen werden nicht in den original Dateien vorgenommen, da das beim nächsten Updast wieder geschichte ist!
    CSS Anpassungen weden in den Zusätzliche CSS oder Custom CSS gemacht! Meist im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS zu finden (oder in der documentation für dein Theme).

Und ich weiß das auch nicht so aus dem Handgelenk - mein Ansatz ist ˈlœːɐ̯nɪŋ baɪ̯ ˈduːɪŋ und da ist eine Stunde schnell verplämpert.
    Suchmaschinen helfen ungemein!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Guten Morgen Sepp,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Das mit dem Customizer ist mir geläufig bzgl. den Updates.

Wie gebe ich die Änderungen im Customizer ein, wenn sich die Änderung z.B. nicht direkt in der Style.css befindet sondern z.B. in der responsive.css

Wordpress muss ja wissen, wo die Änderungen vorgenommen werden sollen.

• Wordpress muss ja wissen, wo die Änderungen vorgenommen werden sollen.

Dazu ein LINK!! - Suchmaschinen helfen ungemein!
    Sonst Versuch macht Kluch oder wie das so heißt.
    Ich habe für meine Tests ein lokales System mit XAMPP aufgebaut, da kann ich testen soviel ich will. Wird das zu Tode editiert neu aufsetzen und von vorne beginnen. Da helfen Backups vom Onlinesystem (die migriebar sind).
    Wobei Änderungen die im Customizer bei Zusätzlichen CSS nicht greifen einfach auskommentiert oder gelöscht werden können - alles kein Beinbruch.
    Die kryptischen Zeichen bei mein Ansatz - learning by doing :D

• Super, freut mich - schönen Sonntag ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!