mehrere Einheiten auf einer shared wp-job-board-manager-Instanz

• Hallo und guten Abend,

ich will gerne ein Plugin namens wp-job-manager vgl. WP Job Manager auf verschiedenen Seiten betreiben;

Frage: kann ich mehrere sites auf einer einer Einheit der wp-jobboard-manager laufen lassen?
    Sozusagen auf einer Art shared wp-job-board-manager–Site: Gib es hier ggf. Methoden oder Ansätze, dies zu tun?
    Nochmals: Will gerne mehree wordpress-sites mit unterschiedlichen Themen u. Genres laufen lassen

a. jobs
    b. Talente
    c. job-Angebote
    d. volunteering-Möglichkeiten

Kann ich also hier mehrere Einheiten auf einer Installation von WP-Job-Manager?!

Frohe Ostern euch allen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und guten Abend,

also - ich denke dass es grundsätzlich möglich sein müsste.

Wenn man mehrere Instanzen von WP auf einer einzigen Datenbank fahren will - also etwa so:

Etwa so:

wp1.domain.com und
    wp2.domain.com ..um das dann also auf einer einzigen Datenbank laufen lassen will (dieselben comments/posts und ja auch zum Beispiel dieselbe Plugin-DB von etwa diesem Plugin - dem Participant-database-plugin - cf. Participants Database )

Hm - früher habe ich das z.B. in einer Version gemacht wie etwa hier: - ich habe einfach die Umgebungsvariablen in der wp-config.php konfiguriert wie hier:

Code
    /** Define alternate home and siteurl based on $_SERVER host var */
    if ( strpos ( $_SERVER['SERVER_NAME'], 'wp2' ) !== false ) {
        define( 'WP_HOME', 'http://wp2.domain.com' );
        define( 'WP_SITEURL', 'http://wp2.domain.com' );
    }

Was meint Ihr denn hierzu - zu diesem Ansatz!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!