Wordpress Editor - Text-Modus: automatischer Zeilenumbruch (BR)

• Hallo,
    wenn ich im eine Seite im "Text" Modus bearbeite, setzt Wordpress automatisch Zeilenumbrüche ein, wenn ich im Editor eine neue Zeile, ohne <br> einfüge. Wie kann ich das umstellen und einen "normalen" Webeditor nutzen? Zwecks Übersicht zum Arbeiten ist das so eine Katastrophe. :-)

Ich habe etwas von "remove_filter('the_content', 'wpautop');" gelesen, funktioniert aber nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich das umstellen und einen "normalen" Webeditor nutzen?

Indem du das, was du im WordPress-Editor an HTML-Code eingeben willst, in Shortcodes verpackst.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Normal sollte es möglich sein, über remove filter das wpautop abzuschalten. Das ist aber, speziell im Content-Bereich eigentlich eine nützliche und arbeitssparende Funktion. „Normalerweise“ (was ist schon normal?) ist ein Textblock übersichtlicher, wenn sich die Zeilenumbrüche auch ohne br-Tag-Gefuddel herstellen. Wenn deine, wohl eher Code- als Textblöcke Zeilenumbrüche brauchen, damit du die Übersicht nicht verlierst, „gehören“ die nicht mehr in den Editor, sondern siehe oben.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!