Plugin für eine Art von Tagebuch mit Sortiermöglichkeit

• Moin zusammen,

ich möchte ein kleines Register aufbauen. Dabei soll es um eine bestimmte Art von Vorfällen gehen, sagen wir mal: Verkehrsunfälle. Jeder einzelne Unfall soll von mir im Backend mit Ort, Datum, Fahrzeugtyp, Anzahl der Verletzten sowie Freitext zum Unfallhergang gespeichert werden können.
    Der User soll die Vorfälle im Frontend einsehen und auch nach Ort, Datum usw. sortieren bzw. suchen können.

Ich hab da erstmal an ein Tagebuch-Plugin gedacht, da hat man ja schon die Sortier/Suchmöglichkeit nach Datum. Hab da aber nichts gefunden, das die zusätzlichen Felder bietet.

Hat jemand eine Idee? Da gibt's vielleicht ja schon was ähnliches, das ich mir für meine Zwecke zurechtbiegen kann.. ???

Danke für Infos!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde einen eigenen Posttype anlegen und dort mit Custom Fields arbeiten. Diese könntest du der Standardsuche hinzufügen, oder was eigenes basteln.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Guten Morgen, danke für den Tipp. Bislang waren mir Posttypes nicht bekannt. Habe mich nun etwas eingelesen und das klingt wirklich sehr gut. Würdest Du zum Erstellen eigener Post Types ein Plugin empfehlen? Oder besser händisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!