Widgets Bereich Neu erstellen

• Hallo tolle Gemeinde,

ich habe die Website http://www.bossklopper.de und benutze das Theme iamsocial Theme-Verzeichnis – Kostenfreie WordPress-Themes

Ich möchte gerne für Sponsoren / Partner unter dem Slider einen Werbebanner anbringen (z.b. das Format
    [size=14]728 x 90).
    Wie und vor allem, wo ,mache ich das?
    Gerne würde ich auch ein neuen individuellen Widgets Bereich dafür anlegen.

Welche Tipps könnt ihr mir geben?[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier ein Beispiel, wie man einen neuen Widgetbereich anlegt und im Theme nutzt, erfordert PHP-Kenntnisse.

In Deinem Fall würde man den Teil zum Anzeigen in der Datei [FONT=Courier New]front-page.php[/FONT] (am besten über ein Child-Theme) einfügen.

Für die Verwaltung und das Anzeigen von Werbung u.a. auch als Widgets gibt es einige Plugins, z.B. den Klassiker Adrotate oder auch Advanced Ads (deutschsprachiger Autor).

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (30. März 2018 um 16:59)

• Hallo b3317133 vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider habe ich nur wenige php-Kenntnisse.

Ich habe den ersten html-Codes wie von dir beschrieben im front-page.php und im Beispiel den zweiten html-Code in der sidebar.php Datei eingefügt.

Leider passiert hier nichts. Im Beispiel wird auf diese Seite verwiesen, wenn man noch den ID-Wert zu ersetzen hat. Hier wird genannt ein neues Widgets zu registrieren.

Hast du noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank auch für den Hinweis für die Verwaltung und das Anzeigen von Werbung. Sehr gute Plugins

• Die Seite wie man den ID-Wert zu ersetzen hat, aber ich leider nicht verstanden (also die englische Sprache schon ;-)

• Welchen ID-Wert genau meinst Du?

Wird der neue Widget-Bereich im WordPress Admin unter "Design -> Widgets" angezeigt?

Der Code unter "How to Register a Widget Area" kommt wie dort beschrieben in die Datei functions.php des Themes bzw. Child-Themes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!