Duplictor

• Hallo,

ich habe mit dem Pligin Duplicator ein Archiv erstellt. Beim Versuch aus WP den Installer oder das Archiv herunterzuladen, erhalte ich vom Provider eine Fehlermeldung:

[size=18]Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.[/SIZE]
    [size=14]Bitte prüfen Sie Ihr Error-Logfile auf die genaue Fehlermeldung. Dies finden Sie im KIS unter "Administration > *IHR PRODUKT* > *IHR PAKETNAME* > Logfiles". Weitere Informationen finden Sie auch in unseren FAQ.[/SIZE]

In der Log Datei findet sich dann folgende Zeile:

[core:alert] [pid 22987] [client 109.91.196.228] [host http://www.naturfotografie-kruse.de] /is/htdocs/wp1079588_4P6UFBK1PZ/www/fotografie/blog/wp-snapshots/.htaccess: Options not allowed here

also offenbar irgendein Rechte Ding....nur was soll ich wo ändern?

Wenn ich mit FTP drauf gucke, sehe ich kein Verzeichnis "/wp-snapshots..."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Per FTP müsstest Du den Ordner in Deinem Fall in [FONT=Courier New]/blog/wp-snapshots/[/FONT] finden. Benenne (kurz & temporär nur bis der Download) die Datei [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] darin um, dann sollte der Download klappen.

Dein Provider lässt offenbar die Einstellung [FONT=Courier New]Options -Indexes[/FONT] über [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] nicht zu und kümmert sich nicht um defekte FAQ-Links in seinen Fehlermeldungen...

• ok..nun sehe ich den Ordner per ftp...kann diesen auch downloaden und auf den neuen webspace hochladen.
    rufe ich dann aber die installer-php auf kommt nur ne weiße seite...
    Und laut meines alten Providers kann ich aus der WP Oberfläche den Download nicht starten, da das Plugin angeblich änderungen an der .htaccess vornehmen will, das der Provider nicht erlaubt...was ein mist

Ein Umbennen der .htaccees hat auch nix gebracht...ich kann aus WP den Dowload nicht starten und manuell runterladen und wieder uploaden geht aufgrund des o.g. fehlers auch nicht...

• Die Installer-Datei sollte [FONT=Courier New]neueseite.de/installer[COLOR=#ff0000].[/COLOR]php[/FONT] heissen (mit Punkt).

Es wird nur die in Duplicator herunterladbare Datei [FONT=Courier New]installer.php[/FONT] und die [FONT=Courier New].zip[/FONT] Datei des Archivs auf den neuen Webspace geladen, nicht der ganze Ordner. Schau Dir am besten mal das Video in der Duplicator Beschreibung ganz an, dann wird sicher alles etwas klarer.

Welche PHP-Version läuft auf dem neuen Webspace?

Das o.g. temporäre Umbenennen betrifft die Datei im Ordner [FONT=Courier New]../blog/[COLOR=#ff4d4d]wp-snapshots[/COLOR]/.htaccess[/FONT]

9 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (30. März 2018 um 17:16)

• Auf dem neuen Webspace, im Ordner auf den die neue Seite zeigt, liegen jetzt also zwei Dateien, keine weiteren Ordner, keine sonstigen Dateien.

1. installer.php
    2. dein-duplicator-achiv.zip

Dann rufst Du im Browser [FONT=Courier New]neueseite.de/installer.php[/FONT] auf.

Was passiert dann? Erscheint hier eine weisse Seite? Falls ja, was steht im Error-Log des neuen Webspace? Das Error-Log findet man in der Regel über den Login beim Hosting.

• scheint alles irgendwie nicht zu funktionieren.

Bin nun einen Schritt weiter...Installer lief durch aber es kommt die Felhlermeldung:
    [size=24]Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung[/SIZE] wenn ich die neue URL aufrufe

Im Log von Duplicator steht:

**ERROR** database error write 'The 'INFORMATION_SCHEMA.SESSION_VARIABLES' feature is disabled; see the documentation for 'show_compatibility_56'' - [sql=/*!50112 SELECT COUNT(*) INTO @is_rocksdb_supported FROM INFORMATION_SCHEMA...]
    ERRORS FOUND: 1"

• Lt. Suchmaschinen kann das daran liegen, dass beim neuen Provider MySQL 5.7.x verwendet wird, ist das so? Kannst Du die Datenbank dort auf MySQL 5.6.x umstellen (lassen)?

Danach bis auf installer.php und das .zip alles löschen und nochmal installieren.

Wie heisst der neue Webspace Provider und Dein Hostingpaket dort?

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (30. März 2018 um 17:53)

• Ich habe es nun hinbekommen. In der wp-config war noch eine falsche Zeile für das PlugIn Supercahe.
    Nun ist die Seite auftufbar. Da ich jedoch die Domain noch beim alten Provider habe, läuft die Seite eben derzeit unter einer DEV-URL.

Was muß ich denn anpassen, wenn ich die Domain umgezogen habe und das SSL Zertifikat beim neuen Provider eingerichtet ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!