Benutzerdefinierte Felder anlegen und ausgeben

• Hallo,

ich bin ansoluter Neuling, was PHP angeht und muss für meine Frau auf deren Homepage ein Problem lösen. Ich versuche mich kurz zu fassen:

Nach Auswahl eines Termins muss der Benutzer seinen Vornamen, Nachnamen und E-Mail-Adresse eingeben, außerdem hat er die Auswahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten an dem gewählten Termin (Select).

Der PHP-Code dazu sieht so aus:

$calendar_id = wp_get_post_terms( $post->ID, 'booked_custom_calendars' );

$guest_name = get_post_meta($post->ID, '_appointment_guest_name',true);

$guest_surname = get_post_meta($post->ID, '_appointment_guest_surname',true);

$guest_email = get_post_meta($post->ID, '_appointment_guest_email',true);

Nach Abschicken erscheint eine Seite mit der Zusammenfassung der Buchung (Kasse). Allerdings muss hier der Benutzer wieder seinen Vor- und Nachnamen und seine E-Mail-Adresse angeben, was natürlich unlogisch ist.

Ich suche eine technische Umsetzung, die Eingaben unter get_post_meta auf der Seite mit der Zusammenfassung auslesen und wiedergeben zu lassen.

Für eine bessere Vorstellung guckt euch bitte die Homepage an: http://www.house-of-escape.de/ (dort unter "JETZT BUCHEN")

Vielen Dank schonmal und frohe Ostern.

Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutze den Filter woocommerce_form_field_args und befülle das 'default' Argument mit den gewünschten Werten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider bin ich echt totaler Anfänger bei PHP :-( Die 'woocommerce_form_field_args' habe ich in der entsprechenden Datei gefunden. Aber wie sieht die praktische Umsetzung aus "befülle das 'default' Argument mit den gewünschten Werten"? An welcher Stelle muss ich was eintragen?!

• Schau Dir das Beispiel an und wende es anstatt auf 'placeholder' für 'default' an.
    Customizing placehorlder in billing/shipping forms

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• In der functions.php eines Childthemes. Eventuell findet sich noch jemand im Forum der mehr Zeit hat als ich und Dich an die Hand nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!