Einfügen von Seiten mit bestimmten Titel

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin dabei mein eigenes Template zu erstellen.
    Nun möchte ich bestimmte Seiten an bestimmter Stelle platzieren. Wie das im Bezug auf eine vorhandene ID funktioniert weiß ich.

Nun aber meine Frage. Wie kann ich das ganze durchführen ohne das die Seite schon vorhanden ist bzw. ich die ID der Seite kenne. Wenn mir z.B. nur der Titel bekannt ist.
    Beispiel:
    Ich habe einen Bereich der speziell für "Sportliche Leistungen" ist. Der Titel ist mir bekannt und heißt auch sportliche Leistungen. Nun soll dieser immer an einer bestimmte Stelle im Template erscheinen. Die ID ist mir jedoch nicht bekannt.

Hoffe das war verständlich und mir kann jemand helfen. Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, nicht wirklich verständlich.
    So, wie du es beschreibst, klingt das eher nach Widget(-Bereich) als nach Seite …

Natürlich kannst du eine Seite auch über ihren Titel aufrufen. Einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens nach „wp get page by title“ befragen.

Gruß
    helix

• Nein, nicht wirklich verständlich.
    So, wie du es beschreibst, klingt das eher nach Widget(-Bereich) als nach Seite …

Natürlich kannst du eine Seite auch über ihren Titel aufrufen. Einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens nach „wp get page by title“ befragen.

Gruß
    helix

Okay das ich bei get_page nicht einfach by title eingegeben habe, war wohl nicht gerade klug ...

Danke schon mal. Gebe dann Feedback, ob es geklappt hat.

• Habe es so gelöst:

PHP
    $page = get_page_by_title ('Leistungen');
    print_r ($page->post_content);

Jetzt würde ich nur gerne vorher abfragen, ob die Seite vorhanden ist.
    Habe mir gedacht:

PHP
    $pages = get_pages();
    if($pages->post_title == 'Leistungen')
    {
    //Seite muss nicht erstellt werden
    }
    else { //seite muss erstellt werden }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!