Vorschaubild beim Upload

• Hallo!

Beim raufladen von Bildern auf eine Seite bietet WP 2.1.1 bei manchen Bildern deben der "vollständigen Größe" und dem "Titel" auch die Möglichkeit für ein "Vorschaubild" an. Bei anderen Bildern gibt es aber nur die ersten Beiden Möglichkeiten. Wovon macht das WordPres abhängig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wird z.B. dann keine Vorschaubild generiert, wenn das Originalbild kleiner oder gleich dem Vorschaubild, so man eins erzeugen würde, wäre. Außerdem hat sich die Vorschaubildstrategie von WP 2.0.x zu 2.1.x leicht verändert. Und zu dem ist erfreulicherweise ein Filter hinzugekommen, über das man die Größe der erzeugten Vorschaubilder beeinflussen kann.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Es wird z.B. dann keine Vorschaubild generiert, wenn das Originalbild kleiner oder gleich dem Vorschaubild, so man eins erzeugen würde, wäre. Außerdem hat sich die Vorschaubildstrategie von WP 2.0.x zu 2.1.x leicht verändert. Und zu dem ist erfreulicherweise ein Filter hinzugekommen, über das man die Größe der erzeugten Vorschaubilder beeinflussen kann.

Danke für die Info :mrgreen:,

• Und zu dem ist erfreulicherweise ein Filter hinzugekommen, über das man die Größe der erzeugten Vorschaubilder beeinflussen kann.

Gruß
    Ingo

Hallo,

genau diese Option suche ich! Beim alten Wordpress habe ich die Grösse des zu generierenden Vorschaubildes in der inline-uploading.php eingestellt, aber wie mache ich das jetzt?

Danke und Grüsse
    Bousquet

• Am einfachsten in der my-hacks.php:

PHP
    function plw123to_thumbnail_max_side_length( $max_side, $attachment_id, $file ) {
      return 160;
    }
    add_filter( 'wp_thumbnail_max_side_length', 'plw123to_thumbnail_max_side_length', 10, 3 );

Die 160 durch die gewünschte Größe ersetzen.
    Und die Option
    [x] Unterstütz die veraltete my-hacks.php-Datei
    nicht vergessen.

Gruß
    Ingo

• my-hacks.php

Diese Datei gibt es bei mir leider nicht.

Ich bräuchte sie auch, weil ich im WP2.2.2 kein Vorschaubild mehr habe.

N.

• Mein Filter in der my-hacks.php regelt nur die Vorschaubildgröße. Wenn gar kein Vorschaubild erzeugt wird, hat das meist andere Ursachen, z.B. das Ausgangsbild ist zu groß oder zu klein, das GD-Modul ist in PHP nicht vorhanden oder es bestehen unzureichende Schreibrechte im Uploadverzeichnis.

Wie auch immer, falls die my-hacks.php-Datei nicht existiert, einfach im WP-Wurzelverzeichnis eine neue anlegen und folgendes reinschreiben:

PHP
    <?php
    function plw123to_thumbnail_max_side_length( $max_side, $attachment_id, $file ) {
      return 160;
    }
    add_filter( 'wp_thumbnail_max_side_length', 'plw123to_thumbnail_max_side_length', 10, 3 );
    ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#006600][COLOR=Black]

Gruß
    Ingo
    [/COLOR][/COLOR][/COLOR]

• my-hack

Da kommt jetzt leider folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/37/d84711/htdocs/foto/my-hacks.php:9) in /homepages/37/d84711/htdocs/foto/wp-includes/pluggable.php on line 331

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!