Community mit WP?

• Hallo, ich möchte gerne für unsere lokale Fotoszene eine kleine Community erstellen, bei der Fotografen und Models Sedcards von sich erstellen können mit einigen ihrer Bildern und Arbeitsbereiche.
    Es soll auch möglich sein nach diesen Arbeitsbereichen zu filtern.
    Meint ihr, dass das mit Wordpress möglich ist? Welche Plugins sind dafür notwendig und wo finde ich Themes, die zu so einer Community-Installation passt?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    LG Robota

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meint ihr, dass das mit Wordpress möglich ist?

Möglich ist (fast) alles. Ein guter Start für eine Community-Seite ist z.B. Buddypress oder Ultimate Member (wobei es natürlich auch noch einige andere gibt).

Buddypress geht halt eher in die Richtung Soziales Netzwerk, während Ultimate Member eher eine Mitglieder-Lösung ist. Wobei die Grenzen sicherlich auch fließend sind.
    Nach deiner (zugegebenermaßen relativ knappen) Beschreibung, würde ich in deinem Fall eher zu Ultimate Member tendieren.

Alle Lösungen haben aber eins gemeinsam: Du wirst mit den vorhandenen Themes und Plugins mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals eine zufriedenstellende Lösung hinbekommen, wenn du nicht zumindest grundlegende Dinge selbst anpassen und programmieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!