Produkt erstellen nur für einen Gutschein

• Hallo zusammen,

Habe für meinen Wunsch noch nix gefunden, hier meine Frage dazu.

Ich möchte ein Produkt erstellen, das man nur mit einem Gutscheincode (den ich dafür generiere) kaufen kann. In der Ansicht sollte kein Preis stehen, in der Beschreibung werden ich es so beschreibe, dass das Produkt nur für Gutscheinkäufer zur Verfügung steht und man es nur mit einem Gutscheincode bekommen kann.

Hintergrund, ich habe für unseren Fotomarathon Tickets im Shop für die Teilnahme erstellt. Es sind zwei Produkte angelegt, da wir immer wieder Fragen bekommen ob man auch einen Gutschein verschenken kann. Daher möchte ich das über ein zweites Ticket regeln da wir nur eine begrenzte teilnehmerzahl haben. Da wir aber beim Kauf des Tickets noch einige rechtliche Sachen abfragen die Personenbezogen sind und nur der Besitzer des Tickets dies bestätigen kann/darf, benötige ich ein zweites Produkt dafür. Ich will sicherstellen dass der Gutscheinkäufer bzw. der Beschenkte das Ticket erhält. Wir haben eine maximale Teilnehmerzahl.

Glaub das habe ich jetzt etwas unglücklich geschrieben :-) bei Fragen einfach melden.

Vielen Dank
    matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <?php

/*
    Plugin Name: Produkt nur erhältlich mit Gutschein
    */

add_action('woocommerce_checkout_process', 'coupon_added');

function coupon_added() {
    global $woocommerce;

foreach( WC()->cart->get_cart() as $cart_item ){
    $product_id = $cart_item['product_id'];
    if ($product_id==50) { // ID DES PRODUKTES
    $in_cart=true;
    }
    }

$coupon_id = '12345'; //NAME COUPON

if(in_array($coupon_id, $woocommerce->cart->get_applied_coupons())){
    $in_cart2=true;
    }

// Check if set, if its not set add an error.
    if ( $in_cart && !$in_cart2)
    wc_add_notice( __( 'Coupon fehlt.' ), 'error' );

}

?>

• vielen

klasse und vielen Dank dafür, wo muss ich das einfügen? habe nichts bei den Produkteinstellungen gefunden

• Das ist ein Plugin. Du kopierst alles, was ich geantwortet habe, in ein File, speicherst es unter produktcoupon.php ab und lädst es ins Pluginsverzeichnis und aktivierst es. Denk dran, Produkt-ID und Coupon Name anzupassen. Die Produkt-ID kann dann nur gekauft werden, wenn Coupon angewendet. Ansonsten Meldung "Coupon fehlt.".

• Das ist ein Plugin. Du kopierst alles, was ich geantwortet habe, in ein File, speicherst es unter produktcoupon.php ab und lädst es ins Pluginsverzeichnis und aktivierst es. Denk dran, Produkt-ID und Coupon Name anzupassen. Die Produkt-ID kann dann nur gekauft werden, wenn Coupon angewendet. Ansonsten Meldung "Coupon fehlt.".

Hi Azrael_0815,

traumhaft, hat funktioniert. Vielen vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!