Twenty fifteen Linien in rechter Seitenleiste entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter Design-->Customizer-->Zusätzliches CSS folgendes einfügen

Code
    /*---------------------------------
    Sidebar-Widgets ohne Rahmen
    ---------------------------------*/
    .content-sidebar .widget .widget-title {
        border-top: none;
    }

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Könnte man, aber das willst Du nicht, weil das ziemlich doof aussehen würde.
    Bitte glaube mir, ich bin schon ein paar Jährchen in Sachen Mediendesign unterwegs. :cool:
    Und wenn die Sidebar in der mobilen Ansicht unter den Content rutscht, sieht das besonders sch* aus.

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• hallo FloRet
    danke für die Antwort
    Ja das meinte ich so wie in deinen Bild zentrieren aber wie geht das Ich glaube es sind Belegungskalender mehr links ausgerichtet das htte mir gedacht ob man das zentrieren könnte auf der rechte Seite

• Hallo,
    probiere einmal folgendes via Custom-CSS einzubinden und gucke ob es Dir so gefällt!

HTML
    div#content-sidebar {
    text-align: center; }

Beste grüße

• Ich würde @Slowmo Recht geben und es linksbündig lassen. Liest sich einfach besser. Der Rest ist Geschmackssache.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Morgen,

ändere / ersetze meinen CSS Code mit folgenden:

Code
    div#content-sidebar {
    text-align: center;
    margin-top: 40px;}

Beste grüße

• Freut mich das es Dir gefällt! ;-)

Wenn ich Dir noch einen kleinen Tipp geben darf, beschäftige Dich auch noch mit dem Thema SSL / TLS-Verschlüsselung.

Beste grüße aus Salzburg

• Kurze Zusammenfassung:

1. Zertifikat beim Hoster bestellen, welcher das Zertifikat auf dem Server für Deine Domain einrichtet. Nach Abschluss zu Punkt 2
    2. Anleitung für die Umstellung von Wordpress im Forum / Internet suchen
    3. Kleine Anpassungen in der .htaccess, damit die Seiten nur noch via HTTPS aufgerufen werden
    4. Zurücklehnen und Wein trinken.

Alternative:

Jemanden ein paar € zahlen, der Dich dabei unterstützt bzw. dies ganze umsetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!