Bestimmte Anzahl an Artikeln im Warenkorb definieren

• Hallo Community,

mich würde interessieren, ob es ein Plugin oder Snippet gibt, mit dem sich festlegen lässt, dass der Kunde eine definierte Anzahl an Produkten kaufen muss. In unserem Fal bspw. 3, 6, 9 oder 12. Hat en einfachen Grund, dass wir Flaschen versenden und die Kartonagen in dieser Größen erhältlich sind.

Es gibt Plugins, mit denen sich Mindestmengen festlegen lassen. Das ist aber noch nicht das, wonach ich suche.

Besten Dank für Tipps und Vorschläge :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für den Tipp.

Aber so wie ich das lese, bezieht sich das nur auf die Produkte selbst. Bei mir geht es mehr um die Gesamtmenge an Produkten im Warenkorb.

• Hallo,

naja - die Sache ist ja, dass du nur einen Karton mit entweder 3 Flaschen, 6 Flaschen, 9 Flaschen, oder 12 Flaschen versenden möchtest - korrekt?

Oder möchtest Du eine Flasche Weißwein und mindestens 2 Flaschen Rotwein verkaufen / unterteilen?

LG

• Der Kunde könnte jetzt bspw. 7 Flaschen auswählen - und die können alle unterschiedlich sein. Er könnte aber auch 11 aussuchen, von denen jeweils 5 und 6 gleich sind. Und um dieses 7- bzw. 11-Flaschen-Problem zu vermeiden, hatte ich die Hoffnung, es gäbe da ein Plugin oder ein Snippet, mit dem ich definieren könnte, dass am Ende im Warenkorb 3, 6, 9 oder 12 Produkte sind - egal, ob nun alle gleich sind oder jedes ein anderes ist.

• Das kann man über eine Programmierung erledigen. Hierfür bietet sich der Action Hook 'woocommerce_check_cart_items' an. Mit einer Modulo Berechnung ( ( Anzahl % 3 ) == 0 ) könnte man alle Verpackungen mit einem Vielfachen von 3 erfassen. Gibt es nach oben oder unten noch Begrenzungen muss man das konditional erfassen. Auch eine Beschränkung auf bestimmte Produktkategorien und/oder Versandklassen ist möglich.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Bestem Dank für den Hinweis.

Ich dachte mir schon, dass das individuell angepasst werden muss.

Würde mich die Tage einfach noch mal über das Forum bzw. die Website melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!