Hi,
ich bin neu hier und sage erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! :)
Zur Sache: Ich bin noch nicht mal WP-Anfänger, sondern trage mich erst mit dem Gedanken, eine Webseite zu erstellen. Ich habe in diverse Tutorials reingeschaut und in den WP-Themes gestöbert. Mir erschließt sich allerdings nicht, worin die Unterschiede bestehen, so dass ich keine tragfähige Entscheidungsgrundlage für die Wahl habe.
Meine Vorstellung von der Gestaltung der Webseite ist dagegen ziemlich klar. Ich bin im Netz auf folgende Seite gestoßen, die für meine Zwecke gut geeignet wäre:
Klavierschule in Hamburg | Klavierunterricht in Hamburg
(Achtung: wenn man die Seite öffnet, geht eventuell eine „Diashow“ los. Die brauche ich NICHT! Klickt man auf einen Begriff im Header, ist der Spuk vorbei.)
Der Aufbau ist schlicht: klarer Header, seitengroße Bilder, darunter Text, OHNE SIDEBARS. Genau sowas hätte ich gerne. (Bei den Bildern bin ich mir noch nicht schlüssig, ob die wirklich seitengroß sein sollen oder doch besser seitenbreit, aber nicht so hoch.) Ich gehe mal davon aus, dass sich solch eine Webseite auch mit wordpress erstellen lässt, nur – welches Theme nehme ich dafür?
Falls ihr noch Infos braucht, sagt’s mir. Ich freue mich auf eure Antworten und sage für jegliche Hilfestellung schon mal vorab ein herzliches Dankeschön! :)
Gruß
Wolfgang