Spam Einträge im gwolle Gästebuch

• Hallo,

Ich habe in den letzten Monaten vermehrt SPAM Einträge in meinem Gästebuch von gwolle.
    Etwa 2 bis 3 pro Woche.
    Hier das Gästebuch: Pepi´s Kürbiskernöl Online Shop - Gästebuch

Ich schalte sie dann natürlich nicht frei, aber lästig ist es trotzdem.

Wisst Ihr, ob diese meist manuell gemacht werden, oder automatisch?

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das vermeiden kann?

Vielen Dank!

Liebe Gruesse, Pepi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Hierzu gibt es vom Entwickler bereits einige Tipps auf der WordPress Plugin-Seite: Gwolle Guestbook (Nach unten scrollen zu den FAQs!)

Gegen eine manuelle Filterung / Löschung der Spam-Nachrichten gibt es meines Erachtens keine Möglichkeit dies zu automatisieren - wäre ja nicht sinnvoll - kann ja auch sein, dass keine SPAM Nachrichten trotzdem als Spam erkannt werden!

Beste Grüße!

• Hallo,

Hierzu gibt es vom Entwickler bereits einige Tipps auf der WordPress Plugin-Seite: Gwolle Guestbook (Nach unten scrollen zu den FAQs!)

Gegen eine manuelle Filterung / Löschung der Spam-Nachrichten gibt es meines Erachtens keine Möglichkeit dies zu automatisieren - wäre ja nicht sinnvoll - kann ja auch sein, dass keine SPAM Nachrichten trotzdem als Spam erkannt werden!

Beste Grüße!

Danke für den Tipp lieber Floret - da hätt ich selbst auch draufkommen könnan! :-)

Liebe Gruesse, Pepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!