Leere Seite nach Plugin-Aktivierung

• Hi! Ich hab ein Problem bei der Aktivierung von Plugins.
    Es laufen bei mir inzwischen ein paar Plugins aber wenn ich nun ein neues (und wenn es nur ein Widget ist) aktivieren will, dann komme ich auf eine leere Seite. Manchmal, wenn ich danach nochmal auf die Plugin-Seite gehe steht da dann, dass das Plugin aktiviert ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es auch richtig installiert hat.
    Manchmal allerdings ist es auch so, dass ich garnicht mehr auf die Seite komme.

Ich habe hier einen Beitrag gefunden, da stand drin man muss bei den PHP-Dateien der Plugins die Leerzeichen am Anfang und am Ende der Plugindateien entfernen. Habe ich überall gemacht. Und da, wo am Ende (aus welchem Grund auch immer) der PHP-Tag nicht geschlossen wurde hab ich ihn geschlossen bzw wo normales HTML am Ende war habe ich ein <?php ?> hinzugefügt (man weiß ja nie!).

Dennoch funktioniert es nicht. Kann mir einer erklären woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Danke,
    LordZed

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast aber immer das richtige Plugin für deine WP-Version?

Ansonsten solltest du alle nach einander deaktivieren und testen an welchem plugin es denn nun liegt, damit du weißt, welches du vielleicht nicht nutzen solltest..

• dann komme ich auf eine leere Seite.

das ist meistens ein zeichen, dass das plugin nicht kompatibel ist zu deiner WP - version ist (meine feststellung).
    lösung: per ftp auf deinen server gehen, plugin löschen und den admin bereich neu aufrufen.
    beim plugin-autor nachscheun ob es (bereits) eine neuere version gibt.

alle plugins die ich bis heutegesehen habe sind so geschrieben worden, dass du keine leerzeichen entfernen musst, resp. etwas am code ändern musst (php oder html).

am besten nennst du deine WP - version und das plugin das sorgen macht. kann ja sein, dass jemand das plugin auch im einsatz hat und die lösung kennt.
    oder auch die url zu deinem blog ?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• das mit den plugins jeweils in neuer/anderer Reihenfolge aktivieren ist die Suche der "Nadel im Heuhaufen".

Sofern irgendwas nicht stimmt, wird es immer wieder fehler geben und zwar jedes mal bei einem anderen plugin; je nach Reihenfolge der Aktivierung

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Also daran, dass es eine veraltete Version ist liegt es nicht, denn wenn ich andere Plugins (die wunderbar funktionieren) deaktiviere und dieses Plugin aktiviere, dann geht es...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!