Widget / Plugin gesucht: Automatische Gallerie aus Ordner

• Hi,

für eine Vereinshomepage suche ich ein Widget / Plugin, dass automatisch aus einem Ordner (auf einer anderen Homepage) Bilder ausliest und eine Slideshow daraus darstellt.

Hintergrund: Unsere Webcam liefert alle drei Minuten ein Bild und ich stelle aktuell nur immer das aktuellste Bild auf der Homepage dar. Jetzt besteht der Wunsch, aus den vergangenen Bilder automatisch eine Zeitrafferdarstellung der letzten ein bis zwei Stunden anzuzeigen.

Habt Ihr eine Idee, wie man das (ohne Programmierung) verwirklichen kann?

Danke und Grüße,
    Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also um eine Bildergallerie aus einem lokalen Ordner zu erstellen könntest du z.B. dieses Plugin benutzen: Folder Gallery

Ich bezweifle aber, dass das funktionieren kann, wenn sich der Ordner auf einem anderen Server befindet, denn da kann man ja nicht einmal den Inhalt des Ordners auslesen, das könntest du höchstens manuell machen wenn die Bilder z.B. nach einem festen System benannt werden, aber mit einem Plugin dürfte das dann nichts werden, das müsstest du ggf individuell programmieren (lassen).

Bitte Forenregeln beachten

• Wenn man ein Forum erstmals benutzt, sollte man sich zuerst einmal damit vertraut machen. Erwartest Du wirklich eine Antwort auf ein Problem, das vor vier Jahren gepostet wurde?

• Hallo Kurt
    Habe ich etwas mit meiner stundenlangen Suche in diesem Forum nicht gefunden?
    Dann wäre es doch nett von dir eine hilfreiche Antwort zu erhalten.
    Ja, eine hilfreiche Antwort zu bekommen war meine Erwartung.
    LG Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!