ich benutze seit 2 tagen wordpress, alles klappt sehr gut. aber ich bekomme diese url's nicht weg wie z.B dieses ''Meta'' (da unter sind dann links), dass eine ''Archiv'' bekomme ich auch nicht weg. kann mir da jemand vielleicht helfen? :?
Nervende Links
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
dieses ''Meta'' (da unter sind dann links), dass eine ''Archiv'' bekomme ich auch nicht weg. kann mir da jemand vielleicht helfen? :?
vielleicht, wenn du deine Blog-Url angibst :mrgreen: -
hehe, gib mir mal bitte deine email add. :)
-
nö, wir sind hier ein forum und privaten support mache ich nur in ausnahmefällen :mrgreen:
-
was willst du genau weg haben?
anmelden (extrem wichtig)
rss (wichtig)
gültiges xhtml (für mich extremst wichtig) -
Archiv, Katogorien (Allgemein) und vielleicht zwei sachen vom Meta ...
-
dann öffne die sidebar.php deines themes und suche z.b nach
so etwas:HTML<li id="archives"><h2>Archiv:</h2> <ul> <li><a href="http://www.example.com" title="Februar 2007">Februar 2007</a></li> </ul> </li>das sind einige php-schnipsel die diese links erzeugen.
vorher eine kopie anfertigen, falls du mist machst, kannst du die original datei wieder nutzen.code ansehen, und löschen :mrgreen:, aber erst lesen und denken!
-
danke sehr, nun mal rann an die sache *smile
-
wenn es nicht klappt, dann poste mal den code deiner sidebar.php :mrgreen:
-
ich finde sowas wie ''sidebar.php'' nicht. ??
-
ich finde sowas wie ''sidebar.php'' nicht. ??
die müsstest du finden unter:
deinem-wordpress-verzeichnis/wp-content/themes/theme-name/
-
ja, aber dieser theme hat kein sidebar.php, sehr komisch
hab mir nun ein neues theme runtergeladen, der hat die datei sitebar.php und wenn ich den öffne dann sehe ich da nichts von html, sondern nur php :-) -
datei sitebar.php und wenn ich den öffne dann sehe ich da nichts von html, sondern nur php :-)
ja eigentlich logisch weil es ja php ist (und auch ein wenig html).
nur als beispiel - nicht auf dein problem bezugen - :PHP<?php if(function_exists('as_DisplaySubMenu')); ?> <ul><li><font size="-2"> <?php as_DisplaySubMenu('title=Auswahl<br>'); ?> </font></li></ul>aber die betreffende stelle (die dich interessier) müsstest du finden.
-
ja danke, habs gefunden und geändert *lächel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!