Was macht ihr bezüglich Usability und Accessibility?

• Hi,

Momentan bin ich gerade daran, mein Blog so nutzerfreundlich wie möglich zu machen. Ich habe mir dazu folgende "Features" überlegt:

• variable Schriftgröße (über ein Style oder das Plugin)
    • Kontrastversion (über Style gelöst)
    • Druckansicht (über Style gelöst)
    • Deutsche Sprache (sollte klar sein :))
    • Pfad der aktuelle Seite (Plugin)
    • Permalinks zur besseren Darstellung der Links
    • Accesskeys - wie macht ihr das?
    • Title-Tags und andere HTML-Eigenschaften lasse ich mal hier raus... :)

Folgenden Seiten habe ich dabei besonderer Aufmerksamkeit gewidmet:

• Autor-Seite (damit jeder weiß wer schreitbt...)
    • 404-Seite (damit man sich schnell wieder zurecht findet) - was sollte da drauf?
    • Landingsites (Plugin)

Hat jemand noch mehr nützliche Features?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [/LIST]vielleicht ein suchformular und die Tagwolke?

Jop, das habe ich drauf, zudem eine Liste der letzten Beiträge, ein Link auf die Startseite und das Kontaktformular. Zudem eine automatsiche Weiterleitung auf die Startseite...

Dei ganze Seite ist natürlich extrem abgespeckt... :)

• Ich habe mir extra eine 404-Seite gebaut, die der originalen Apache-Fehlerseite nachempfunden ist. Fehler ist Fehler, was soll ich da noch tausende Sachen anzeigen. Wahrscheinlich merkt der Nutzer sonst nicht mal, das es die Seite gar nicht gibt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich habe mir extra eine 404-Seite gebaut, die der originalen Apache-Fehlerseite nachempfunden ist. Fehler ist Fehler, was soll ich da noch tausende Sachen anzeigen. Wahrscheinlich merkt der Nutzer sonst nicht mal, das es die Seite gar nicht gibt.

Gruß
    Ingo

auch ne Möglichkeit :D
    Aber was passiert wenn der Nutzer über Google auf eine alte Seite kommt? Er wird die Seite sofort wieder schließen. Über eine angepasste Seite hast du die Möglichkeit ihn zu halten. Zudem ist ja meistens der Betreiber der Seite selber schuld :)

Dazu noch ne Idee: Wenn die Seite in der URL Tags hat, kann man dann nicht auch ähnliche Einträge anzeigen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!