Smartes Plugin gesucht, um Bilder mit Textblöcken zu versehen (wie bei einem Slider)

• Hallo zusammen!

Bei Slidern kann man coole Headlines über Bilder legen und Call-to-action-Elemente einfügen. Zum Beispiel "Willkommen auf meiner Seite" in weißer Schrift in einem roten Kasten über das Bild legen. "Kontakt" als CTA-Button darunter...

Allerdings braucht man oft - wie in meinem Fall gerade - keinen ganzen Slider, sondern möchte das nur für ein Bild machen.

Gibt es dafür ein Plugin?

Hintergrund:
    Ich möchte die Seite nicht mit unnötigem Code und Funktionen überfrachten. Deswegen würde ich ein solches Plugin einem ganzen Slider-Plugin vorziehen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis.
    Die manuelle Erstellung ist mir allerdings zu viel Aufwand, da müsste ich auch zu viele Optionen einbauen für das Textlayout. Lohnt sich im Moment für mich nicht.

Ich bevorzuge die Plugin-Lösung. Habe nur gehofft, ich könnte ein deutlich weniger aufgeblähtes Plugin dafür finden als einen ganzen Slider mit 1000 Funktionen, die ich alle nicht brauche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!