Reihenfolge der Seiten in Theme "Detour" ändern

• Hallo zusammen,

leider konnte mir weder google noch die Suchfunktion hier im Board weiterhelfen.

Ich möchte WP als CMS verwenden und das klappt auch bisher ganz gut. Leider habe ich Probleme mit der Reihenfolge einzelner Seiten. Ich habe bereits das Plugin "Mass Edit Pages" mit der Änderung für WP 2.1 installiert und da kann ich auch die Reihenfolge ändern (sieht man in der Adressleiste). Leider ändert aber das aber die Reihenfolge in der Navigation nicht. Ich verwende das Theme "Detour".

Ich habe auch die einzelnen Dateien schon durchgesehen, aber leider sind meine php Kenntnisse nicht gut genug, um da herauslesen zu können, wo ich etwas ändern kann.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
    Susi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liebe Susi,
    die Blog-Url wäre sehr wichtig, da hier nicht jeder jedes Theme nutzt und auch nicht jeder den Code des Themes im Kopf hat und auch nicht jeder mal eben das genannte Theme installieren möchte :mrgreen:

• Das habe ich schon versucht, glaube ich. Ich habe die "Reihenfolge" bereits auf 2 und 3 gesetzt (also den gleichen Wert wie die jeweilige id). Das ändert aber leider gar nichts. Habe auch schon versucht, 2 und z.B. 5 festzusetzen - ändert auch nichts.

• mhm - das hier?

PHP
    <div id="nav">
    <div class="alignleft">
    <ul>
    <li><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>">Start</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?>
     </ul>
                </div>

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (24. Februar 2007 um 14:33)

• PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order'); ?>

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (24. Februar 2007 um 15:04)

• habe es so ersetzt:

PHP
    <div id="nav">
                <div class="alignleft">
                    <ul>
                    <li><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>">Start</a></li>
                    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_order=menu_order'); ?>
                    </ul>
                </div>

jetzt kommt folgende Fehlermeldung in der Navi:

WordPress Datenbank-Fehler: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'menu_order' at line 1]
    SELECT * FROM wp_posts WHERE (post_type = 'page' AND post_status = 'publish') ORDER BY post_title menu_order

Einmal editiert, zuletzt von die_Susi (24. Februar 2007 um 14:40)

• sorry, habe den parameter falsch benannt..... versuchs nochmal...

vG

Arno

PS hab's oben geändert....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (24. Februar 2007 um 15:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!