Button mit mehreren Aktionen erstellen

• Hallo (:,

ich habe eine Frage zwecks der Buttons in Wordpress.
    Ist es möglich, dass wenn ich auf einen Button klicke mehrer Aktionen ausgeführt werden?
    Bsp: Ein User möchte ein Bild runterladen und klickt auf den Download Button. Beim Klick soll er zum einen das Bild runterladen können, zum anderen soll im Vordergrund ein Tab geöffnet werden mit z.b Werbung.

Ich hoffe ich versteht was ich meine (:

Vielen Dank im vorraus(:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar geht das, sogar recht simple, hat zwar nicht direkt mit WP zu tun, aber du könntest den Button z.B. einfach ganz normal auf das Bild / den Download verlinken und dazu via onclick Attribut mit JS das PopUp / Tab öffnen.

Könnte in etwa so aussehen:

HTML
    <a href="/images/bild.jpg" onclick="window.open('https://example.org/ads.php', '_blank');">Hier Klicken</a>

(Nur ein ganz simples Beispiel, gibt imho bessere Methoden als onclick, aber sollte so funktionieren, dass der Link wie ein Button aussieht kannst du ja via CSS erreichen)

Bitte Forenregeln beachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!