Hallo an Alle,
also, w.o. gesagt, bin neu hier und auch Neuling mit WP.
Ich betreue eine einzige Internetsite, hab das viele Jahre mit NOF bewerkstelligt, bin aber nun an Grenzen gestssen, an denen NOF nicht mehr weiter kann (speziell responsives Design)...
Also hab ich mich mal an WordPress gewagt. Nach drei Wochen(enden) bin ich einerseits begeistert, was so alles geht und ganz zufrieden mit meiner Arbeit. Ein paar Tipps aus der WP-Gemeinde wuerden mir aber sicher weiter helfen:
- Ich hatte einen Besucherzaehler (stats4free), der nicht nur die Seitenaufrufe gezaehlt hat, sondern Auskunft ueber Betriebssystem, Bildschirmaufloesung... der Besucher gegeben hat. Der Dienst wird demnaechst abgeschaltet - Datenschutz... Gibt es da eine aequivalente Variante fuer WordPress???
- Wenn ich bei NOF Seiten mit Text und Bildern sozusagen im "Fliesstext" haben wollte, hab ich das mit Tabellen bewerkstelligt, damit es mir die Seite nicht zerschiesst. Wie krieg ich das "mehrspaltige" Design in WordPress hin...???
Einige andere Fragen werden sicher noch dazu kommen, mit ein paar Tipps zu o.g. waere mir sicher geholfen!
Zu meinem System:
Site gehostet bei 1&1, managed WordPress
Theme ColorMag, schon halbwegs angepasst
Rechner und Internetzugang schnell genug *gg*
alle moeglichen Browser zum Test incl. Tablet und Handy
Bildbearbeitung mit Corel Draw/Photo Paint und fuer die eiligen Sachen verkleinerer 17
Meine theoretischen Voraussetzungen, was html, css, php etc. betrifft, sind eher bescheiden. Sorry!
Vielen Dank im Voraus, einen schoenen Abend und man liest sich
Grüße aus dem verschneiten Orlatal
Tom
P.S. Mag die Forensoftware ä, ö, ü und ß nicht???