Hallo zusammen,
ich bin kein Experte oder Programmierer. Habe eine Homepage mittel WP aufgebaut und scheitere aktuell an dem Thema Benuterformular.
Nachdem ich nun bereits Contact Form 7 und Ninja Forms ausprobiert habe, im Netz bisher keine Lösung gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich möchte per Formular folgendes Sezenario abfragen. Alle Schritte für sich funktionieren mit beiden Plugins allersings ist die Übersicht der Seite dahin.
Es sind 6 einzelne Schritte in denen verschiedene Benutzerdaten abgefragt werden. Alle 6 hintereinander ergibt eine sehr lange Seite die unübersichtlich ist und wahrscheinlich auch abschreckend sein wird.
Daher meine Idee:
Im ersten Schritt werden eine Art Stammdaten abgefragt, ja nachdem wie die letzte Eingabe ist wird der Benutzer endweder zu Schritt 2 oder 3 weitergeleitet.
In Schritt 2 und 3 wieder bei bestimmter Eingabe zu Schritt 4 oder 5. und so weiter.
Ist das mit Plugins überhaupt machbar? Muss das per html, java etc. programmiert werden?
Stehe aktuell echt auf dem Schlauch und weiss momentan nicht wie das realisierbar ist. Hoffe das ich hier Ideen bzw. Möglichkeiten aufgezeigt bekomme.
Freue mich über jede Unterstützung. Danke