Redesign: Narkotix.info

• Man nähert sich an. Das Day-Pic wird nun geladen. Hab mal meine Systemuhrzeit auf 22 Uhr gestellt. Trotzdem bleibt das Day-Pic drin. Liest er die Uhrzeit vom Server ab?

Und: wie zu sehen, stimmt jetzt die Umrandung, also die Positionierung nicht mehr. :cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte das auch mal probiert mit der Uhrzeitumstellung, aber das Bild blieb. Ich denke er nimmt die Serverzeit, bin mir aber nicht sicher. Warte bis heut Abend ;)

Such mal in der header.php folgendes:

CSS
    #header { margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 198px; width: 758px; }
    #headerimg { margin: 7px 9px 0; height: 192px; width: 740px; }

Und nehm dann das hier:

CSS
    #header { margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 0px; height: 198px; width: 758px; }
    #headerimg { margin: 0px 0px 0; height: 200px; width: 760px; }
  • der code, den ich hier im Forum gezeigt habe, ließt die Server-Zeit aus.

Ist Problematisch, aber an die User-Zeit komm man nur mit Java-Script.

Ich baue gerade an einem Rotator-Plugin für WP, mit dem das ganze übers Admin-CP ansteuerbar wird.

Ich arbeite mich gerade in AJAX und allgemein in Jvacript ein und versuche eine Mischung aus PHP und Java zur Verfügung zu stellen.

• 1) Schickes Design, nett gemacht
    2) »This page ist not valid XHTML« - fehlt aber bloss irgendwo n [/list]
    3) Warum kein Blocksatz? Bei der Zeilenbreite würde das imho wesentlich angenehmer sein.
    4) Ich persönlich finde es nicht so toll, dass das Menü ganz unten auf der Seite ist. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber immer über alles (auch schon gelesene Beiträge) drüberscrollen ist nicht so der Hit. Ließe sich aber relativ schnell durch n kleinen Anchor-Link oben auf der Seite beheben.
    5) Im IE siehts scheisse aus. Stört mich aber nicht :)

Alles in allem ganz nett, die Farbkombination funktioniert ganz gut, aber ein paar Kleinigkeiten die mich stören.

• 1. danke
    2. seltsam, sobald ich wieder zugriff kriege, wird das behoben
    3. Bocksatz gehört zu den absoluten hass-elementen meinerseits, kein browser kann das vernünftig
    4. wenn du den blog liest, landest du automatisch unten, aber danke für den tip mit dem anchor.
    5. welche version? in dem IE, in dem ich im moment unterwegs bin siehts fast genauso aus wie im FF.

• Thema Blocksatz: OK, sieht auf den ersten Blick geordneter aus. Aber in Wahrheit ist Blocksatz, gerade bei längeren Zeilen, wesentlich schlechter zu lesen als Flattersatz. Wird euch jeder gelernte Grafiker bestätigen.

• ich habs mit php gemacht, damits auch geht, wenn jmd java deaktiviert hat.

ist auch etwas kürzer:

PHP
    <?php 
    		$time = date("H") - 1; //defininiert die Uhrzeit
    		if($time > 7 && $time < 19) //die erste Zahl ist die Startzeit die Zweite die Endzeit
    		{$img = "day";} //Angabe für den oben definierten Zeitraum
    		else{$img = "night";} //Angabe für alles außerhalb des Zeitraums ?>

und dann noch die style-angabe

PHP
    <style type="text/css" media="screen">
    		@import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> );
    		#headerimg2, #headerimg2 a{background-image:url(<?php bloginfo('template_directory'); ?>/style/headerimg2-<?php echo($img); ?>.jpg);}
    	</style>

Worein wird denn der erste Codeteil gepackt?

• Ehem. Der Thread ist von 2006 aber immernoch aktuell.

Habe alles in die header.php eingebaut, aber mein Template ist wohl anders strukturiert.

1. Ich hab eine header.php und eine style.css wo der HEader hinterlegt ist.
    2. So sieht mein Quelltext NACH dem Einbau in die header.php aus:

[CODE]<body>
    <div class="BGC">
    <!-- start header -->
    <div class="Header"><div class="LS"></div>
    <h1><a href="

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!