Browserweiche für eine bestimmte Seite

• Hallo,

ich habe auf meinem Wordpress Blog eine bestimmte Seite die umgeleitet werden soll, wenn diese auf einem Desktop Browser aufgerufen wird (Browserweiche??). Wie geschildert, soll das nur eine einzige Seite und nicht den Blog im Allgemeinen betreffen.

Lässt sich so etwas realisieren und falls ja, an welcher Stelle muss ich welchen Code hinzufügen? Eventuell gibt es hierfür auch ein Plugin.

Wäre toll wenn man mir weiterhelfen kann.

Danke und Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

nachdem ich noch eine Weile weitergesucht habe, wurde ich nun fündig. Habe im Header der entsprechenden Seite das folgende PHP Script eingebaut. Nun funktioniert alles wie gewünscht:

PHP
    <?php
    if(!wp_is_mobile()){
        // If not using mobile
        wp_redirect( http://www.domain.tld);
        exit;
    }
    ?>

Gruß

• Tipps für Mitleser:

• Ein Cache-Plugin für Seiten auf dem Server ("Page Cache") sollte man bei Nutzung von [FONT=courier new]wp_is_mobile()[/FONT] nicht verwenden.
    • Die Unterscheidung ob mobil oder nicht beruht bei [FONT=courier new]wp_is_mobile()[/FONT] nur auf ein paar Textvergleichen mit dem sog. User Agent falls vorhanden, das ergibt also je nach Gerät ggf. auch mal falsche Resultate, mehr Details hier im PHP-Quellcode.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (17. März 2018 um 20:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!