Eine Webseite korrekt auf Papier darstellen ?

• Hallo zusammen,

ich hab eine allgemeine Frage zum Ausdruck einer Webseite.

Es soll ja Leute geben die kein Internet haben. Dann bleibt nur die klassische Postzustellung :)

Es gibt einige Programme die eine Seite als PDF umwandeln. Natürlich kann man auch eine Seite in Word oder dergleichen einlesen. Leider überzeugt mich noch keine dieser Lösungen. Entweder es fehlen Textpassagen, oder das PDF stellt die Seiten nicht einzeln da. Gibt es was besseres unter Windows 7, dass man genauer voreinstellen kann ? Dankeschön

Einmal editiert, zuletzt von bassethound (16. März 2018 um 23:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß zwar nicht, was man damit bezwecken kann und wie umfangreich die Site ist. Wie wärs denn mit Screenshots? Es gibt auch Programme, die eine Site komplett auslesen, die Daten sind dann auf CD/DVD brennbar oder auf einen USB-Stick übertragbar. Wenn kein Internet dann vielleicht PC/Laptop?

• Warum sollte man jemanden der kein Internet hat eine Webseite zeigen? Soll man ihm damit aufzeigen was ihm alles entgeht weil er kein Internet hat? So im Sinne von Schau, hier wäre ein Video, kannst du aber leider nicht schauen. Hier wäre ein interessanter Link, aber du kannst ihn nicht anschauen.

Es gab vor 20 Jahren schon Tools welche Websiten herunter geladen und als Offline Webseite abgespeichert haben. Wird es heute wohl immer noch geben.
    Ansonsten wie schon gesagt PrintScreen

gruss Benzli

• Hallo danielgoehr,

erstmal vielen Dank für den Tipp. Mit dem Tool konnte ich eine Seite ausgelesen, aber wie funktioniert das mit dem einlesen ? In der Anleitung finde ich darüber keinen Hinweis

Einmal editiert, zuletzt von bassethound (17. März 2018 um 19:26)

• Warum sollte man jemanden der kein Internet hat eine Webseite zeigen? Soll man ihm damit aufzeigen was ihm alles entgeht weil er kein Internet hat? So im Sinne von Schau, hier wäre ein Video, kannst du aber leider nicht schauen. Hier wäre ein interessanter Link, aber du kannst ihn nicht anschauen.

Es gab vor 20 Jahren schon Tools welche Websiten herunter geladen und als Offline Webseite abgespeichert haben. Wird es heute wohl immer noch geben.
    Ansonsten wie schon gesagt PrintScreen

Wie gesagt nicht jeder hat Internet. Daher kann man schlecht auf eine Webseite verweisen :)

• Ich weiß zwar nicht, was man damit bezwecken kann und wie umfangreich die Site ist. Wie wärs denn mit Screenshots? Es gibt auch Programme, die eine Site komplett auslesen, die Daten sind dann auf CD/DVD brennbar oder auf einen USB-Stick übertragbar. Wenn kein Internet dann vielleicht PC/Laptop?

Hallo Kurt,

das ist eine Option. Zwar nicht die feinste, aber eine Alternative :) Danke für den Tipp

• Hallo danielgoehr,

erstmal vielen Dank für den Tipp. Mit dem Tool konnte ich eine Seite ausgelesen, aber wie funktioniert das mit dem einlesen ? In der Anleitung finde ich darüber keinen Hinweis

Was meinst du mit "auslesen" und "einlesen"?

Das Tool erstellt eine (nicht dynamische) HTML Version der jeweiligen Website. Diese kann im Browser angezeigt werden, auch wenn keine Internetverbindung vorhanden ist. Dazu einfach die index.html Doppelklicken oder im Browser öffnen.

• .
    Es soll ja Leute geben die kein Internet haben. Dann bleibt nur die klassische Postzustellung :)

Jahresrückblicke lasse ich gerne als Buch drucken. Wir erstellen aus den Blog-Postings Dateien im OpenDocument Format https://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument. Ich habe mit ein WordPress 2 OpenDocument export Script für meinen Blog erstellt.

Evtl. Text-Änderungen kann man dann mit Libre Office oder OpenOffice.org durchführen. mit Layoutprogramm pp DTP-Programme (auch Open Source) Scribus kann man OpenDocument Dateien für den druck gestalten.

Gibt es was besseres unter Windows 7, dass man genauer voreinstellen kann

Die genannten Tools werden in älteren Versioen auch auf Win 7 Rechnern laufen.

Mit offenen Augen träumen

• Was meinst du mit "auslesen" und "einlesen"?

Das Tool erstellt eine (nicht dynamische) HTML Version der jeweiligen Website. Diese kann im Browser angezeigt werden, auch wenn keine Internetverbindung vorhanden ist. Dazu einfach die index.html Doppelklicken oder im Browser öffnen.

Hallo Daniel,

verstehe :) vielen Dank

• Jahresrückblicke lasse ich gerne als Buch drucken. Wir erstellen aus den Blog-Postings Dateien im OpenDocument Format https://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument. Ich habe mit ein WordPress 2 OpenDocument export Script für meinen Blog erstellt.

Evtl. Text-Änderungen kann man dann mit Libre Office oder OpenOffice.org durchführen. mit Layoutprogramm pp DTP-Programme (auch Open Source) Scribus kann man OpenDocument Dateien für den druck gestalten.

Die genannten Tools werden in älteren Versioen auch auf Win 7 Rechnern laufen.

Hi,

dass hört sich interessant an :) Ich check das mal nächste Woche. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!