[COLOR=#333333]Ich möchte eine neue Theme kaufen und alte ersetzen. Muss ich alles neu inkl. Datenbanken installieren und einrichten ?
[/COLOR]Oder gitbt es einen Trick, bzw. eine Lösung, wegen SEO, Bilder, Uploads, usw...
[COLOR=#333333]Vielen dank ![/COLOR]
[COLOR=#333333]Milano[/COLOR]
Neue Wordpress Theme installation.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Einfach das Theme hochladen/installieren und aktivieren. Die bestehenden Daten bleiben dabei erhalten.
Wenn du ganz sicher gehen willst, erstell vorher ein Backup.
-
Hallo Daniel,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich möchte aber auch optische Änderung und auch Seiten Aufbau ändern und auch grossere Anzahl von Fotos hinzufugen, ist das technisch / Daten Banken / in Ordnung oder muss ich neue Datenbank anlegen ?
danke
Milan -
Hallo Daniel,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich möchte aber auch optische Änderung und auch Seiten Aufbau ändern und auch grossere Anzahl von Fotos hinzufugen, ist das technisch / Daten Banken / in Ordnung oder muss ich neue Datenbank anlegen ?
danke
MilanWenn du eine neue Datenbank anlegst, fängst du mit einer neuen, leeren Website an. Was jetzt schlauer/einfacher ist, kannst nur du beantworten. Wir kennen ja den Umfang und die Änderungen nicht.
-
Daniel, vielen dank.
Letzte frage - meine alte seite ist eine fotografische portfolio, slider 20 bilder und portfolio gallery 80-90 bilder. Also hättest du gemacht ?
Milan -
Daniel, vielen dank.
Letzte frage - meine alte seite ist eine fotografische portfolio, slider 20 bilder und portfolio gallery 80-90 bilder. Also hättest du gemacht ?
MilanSehr gern.
Die Frage habe ich jetzt leider nicht verstanden.
-
Sorry, habe mich vertippt...
frage war was hättest du gemacht, unter diese Bediungen...und diese Bilder Zahl... -
Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Das hängt von vielen Faktoren ab.
Zum Beispiel:
1.) Wie stark unterschiedet sich das aktuelle und das neue Theme?
2.) Wurden Themespezifische Funktionen (z.B. ein Portfolio) verwendet?
3.) Sind die vorhandenen Bilder groß genug um neue Thumbnails für das neue Theme zu generieren?
4.) Welche Anpassungen müssen gemacht werden?Generell würde ich immer dazu tendieren, die bestehende Installation weiterzuverwenden. Es kann aber natürlich Situationen geben, in denen das nicht sinnvoll ist.
Edit:
Im Zweifelsfall einfach ein Backup erstellen, Theme installieren und dann beurteilen. -
Vielen dank Daniel.
Ich bin dir eine kaffee schuldig -:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!