Backup zurück spielen

• Hallo Leute,

bin noch ein Frischling im WP-Dschungel und habe mich mal an einer WP-Homepage versucht.

Leider trat nun ein Fehler auf, der das System "crashte" und sämtlich Versuche das ganze zurück zu setzen schlugen fehl. Auch der Provider (strato) will nicht weiter helfen. Ich habe jedoch 3 Backup´s unter Wordpress erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit diese (auch wenn ich mich auf das Backend nicht einloggen kann) zurück zu setzen?

Danke schonmals!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab alles über FTP gesichert. Aber auch wenn ich das einspiele bekomme ich die Meldung, dass einige Datenbanken nicht erreichbar sind. Hab nun auch über strato versucht das backup zu überspielen, aber auch da kein Erfolg. Trotz das ich etwa 4 Tage zurück gehe, obwohl der Fehler vom 14.03.2018 ist.

• Per FTP sichert man in der Regel nur die Dateien. Wie wurden die Datenbanken gesichert? Existieren sie noch?

Was genau heisst "habe .. 3 Backup´s unter Wordpress erstellt"? Wurde dafür ein Plugin benutzt? Welches? Was genau wurde per FTP heruntergeladen?

Und was genau heisst "das System "crashte""?

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (15. März 2018 um 00:48)

• Per FTP sichert man in der Regel nur die Dateien. Wie wurden die Datenbanken gesichert? Existieren sie noch?

Was genau heisst "habe .. 3 Backup´s unter Wordpress erstellt"? Wurde dafür ein Plugin benutzt? Welches? Was genau wurde per FTP heruntergeladen?

Und was genau heisst "das System "crashte""?

Hab nun auch das Problem lokalisiert. Es handelt sich um die wp-config.php die wohl einen Fehler hat und darum den Rest der Datenbanken nicht mehr startet.

Ich glaub fast, dass neu aufsetzen wohl mehr bringt. Aber wo ziehe ich dann den Content aus meinen bereits angelegten Seiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!