Seite bearbeiten Backend Wordpress extrem langsam

• hallo, ich habe schon öfters gelesen, dass man probleme hat, dass das backend langsam ist. bei mir ist das merkwürdige, es wird erst extrem langsam, wenn ich im backend auf seiten bearbeiten bin. dann dauert es ewig. bearbeitet wird mit BakeryVC

ich habe natürlich am anfang auch alle tipps die ich umsetzen konnte ausprobiert: plugins deaktiviert, anderes theme usw.
    leider hat es nichts gebracht (ich hatte sogar meine firewall in verdacht) habe aber auf meinen anderen rechner diese mal für ne stunde ausgeschaltet. daran lag es auch nicht. damit erübrigt sich die frage, ob ich es mal an einem anderen rechner probiert habe.

den server kann ich auch eigentlich ausschließen. pagespeed ist ok, serverantwortzeiten ok.
    es betrifft auch seiten die auf anderen servern liegen

es liegt die vermutung nahe, dass es irgendwas mit wordpress zu tun hat. oder ein zufall weil alle die updates wordpress 4.9.4 haben
    hat jemand eine idee oder erfahrungen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nachtrag: habe gerade eine wordpress ausprobiert die noch auf einen 3. server liegt und eine ältere version von wordpress benutzt. leider das gleich problem.....langsam bin ich ratlos

• Bin seit 10 Jahren mit WP für den Eigengebrauch tätig, aber immer noch mehr Laie als Profi. Vor diesem Hintergrund mein Tipp: Wenn es jetzt erstmalig aufgetaucht ist, einfach mal einen Tag abwarten. Ich hatte so etwas auch schon 3-4 Mal und es hat sich schnell wieder von selbst erledigt. Bei mir lag es dann meist anscheinend doch am Server, auch wenn das über die Tools so nicht messbar war.

• hallo KK, danke für den tipp. leider geht es schon ein paar tage. da ich aktuell gerade nur an einer wordpress gearbeitet habe, habe ich auch gedacht, dass wird schon wieder. nur geduld.
    leider ist es dann doch nicht so und 3 verschiedene hoster kommt mir dann auch merkwürdig vor....

• ob mans glaubt oder nicht.....im edge läuft alles super. jetzt muss ich nur noch rausfinden warum chrome die probleme verursacht. hatte das schon jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!